2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

SV Spellen im Halbfinale des Frauen-Kreispokals

Erstes Team für den Niederrheinpokal der kommenden Saison qualifiziert

Die Frauen-Mannschaft des SV Spellen hat im ersten Pflichtspiel des Jahres das Halbfinale des Kreispokals Rees-Bocholt erreicht. Das Team besiegte in seiner Viertelfinal-Partie Viktoria Wesel verdient mit 3:1.

Maike Stutz besorgte mit dem Kopf nach einer Ecke von Lisa Wölke die Führung für Spellen, Kerstin Knipping erhöhte nach Vorarbeit von Sarah Koshofer noch vor der Pause auf 2:0.

Nach dem wechsel gehörten die ersten 20 Minuten den Weselerinnen, was dann auch nach gut einer Stunde zum Anschlusstreffer durch Romina Memedi führte. Das rüttelte die Spellenerinnen dann offenbar wieder auf, denn in der 77. Minute war es Kerstin Knipping, die nach einem langen Abschlag zwar zunächst scheiterte, dann jedoch das Laufduell um den Abpraller gewann und mit dem 3:1 das Spiel entschied.

Der Einzug in das Halbfinale des Kreispokals ist gleichbedeutend mit der Qualifikation für den Niederrheinpokal der kommenden Saison. Am Sonntag stehen mit den Partien zwischen TuB Mussum und dem SV Biemenhorst sowie der DJK Rhede und GW Lankern die beiden nächsten Partien des Viertelfinals auf dem Programm. Der Vietelfinal-Gegner des SV Brünen muss erst noch ermittelt werden. Das Spiel zwischen dem PSV Wesel und Eintracht Emmerich erst noch ermittelt werden. Das Spiel war am Sonntag ausgefallen.
Aufrufe: 014.2.2017, 23:13 Uhr
FuPaAutor