2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV Seebarn (gelb) steht vor dem Aufstieg  Foto: Torsten Ertl
Der SV Seebarn (gelb) steht vor dem Aufstieg Foto: Torsten Ertl

SV Seebarn ist fast am Ziel

Pemflinger Aufholjagd endet in Rötz +++ Seebarn siegt in Dieterskirchen

Verlinkte Inhalte

Der FC Rötz II erwies sich wieder als Stolperstein und beendete die Aufholjagd des TSV Pemfling. Bei dem leichten Restprogramm kann der SV Seebarn den Sekt kaltstellen.

Eine Vorentscheidung ist im Titelrennen gefallen, denn der zuletzt stark aufspielende TSV Pemfling musste sich im Derby beim 1.FC Rötz II mit 1:3 geschlagen geben. Gleichzeitig siegte Tabellenführer SV Seebarn beim Tabellendritten TSV Dieterskirchen mit 2:0 und baute den Vorsprung auf sieben Punkte aus.

Mit dem 3:1-Sieg bei der SG Silbersee festigte der SV Gleißenberg-Lixenried den vierten Platz. Erwartungsgemäß fertigte Kreisklassen-Absteiger 1.FC Katzbach den FC Furth II klar mit 6:1 ab. Keine Überraschung war auch der 4:0-Sieg des FC Ränkam II gegen die SG Schönseer Land.

Den kommenden Sonntag kann der spielfreie Spitzenreiter SV Seebarn (1. Platz / 47 Punkte) zum Feiern nutzen. Das Restprogramm sieht für den SV noch die Spiele gegen die Schlußlichter TSV Winklarn II und FC Furth II vor. Gewinnt die Schafbauer-Elf diese Partien, kann sie mit der Meisterschaft in der Tasche zum letzten Spiel beim TSV Pemfling reisen.

Der TSV Pemfling (2./ 40) muss die Enttäuschung verdauen und das Heimspiel gegen die DJK Arnschwang II (8./22) gewinnen, um wenigstens die Vizemeisterschaft zu sichern (Hinspiel: 4:3). Frustbewältigung steht auch für den TSV Dieterskirchen (3./37) beim FC Furth II (11./8) an (Hinspiel: 0:7). Mit einem Heimsieg gegen Nachbarn FC Ränkam (6./30) könnte der SV Gleißenberg (4./35) den Kontakt zu Pemfling und Dieterskirchen halten (Hinspiel: 2:3). Der FC Rötz II (7./24) reist zur SG Schönseer Land (10./8) und will den Coup gegen Pemfling mit einem Auswärtssieg bestätigen (Hinspiel: 2:5). Sichere Punkte kann in dieser enttäuschenden Saison die SG Silbersee (9./17) gegen das sieglose Schlußlicht TSV Winklarn II (12/3) einplanen (Hinspiel: 4:1).

Aufrufe: 025.4.2012, 20:25 Uhr
Karl HelmbergerAutor