2026-01-20T07:14:11.657Z

Spielbericht
Schlebusch scheiterte am Aluminium.
Schlebusch scheiterte am Aluminium. – Foto: Timo Babic

SV Schle­busch trifft nur Alu­mi­ni­um und ver­liert

Landesliga, Staffel 1: Der SV Schlebusch kann die Ausfälle nicht kompensieren.

Die Schle­bu­scher Fuß­bal­ler müs­sen wei­ter auf ihr ers­tes Er­folgs­er­leb­nis im neu­en Jahr war­ten. Nur ei­ne Wo­che nach der Nie­der­la­ge ge­gen den Ta­bel­len­füh­rer SpVg Porz muss­te sich das SVS-Team die­ses Mal im ober­ber­gi­schen Hom­burg-Nüm­brecht klar ge­schla­gen ge­ben. Das Feh­len von ins­ge­samt sie­ben Stamm­spie­lern konn­ten die Gäs­te nicht kom­pen­sie­ren. „Es war sehr scha­de, dass wir in so ei­ner ge­schwäch­ten Be­set­zung auf­lau­fen muss­ten. Al­ler­dings ha­ben die üb­ri­gen Spie­ler auch kei­ne gu­te Leis­tung ab­ge­lie­fert“, sag­te Trai­ner Mar­cel Mül­ler nach sei­nem miss­glück­ten De­büt an der Sei­ten­li­nie.

Wer weiß, wie sich die Be­geg­nung ent­wi­ckelt hät­te, wä­re Se­bas­ti­an Bam­berg in der An­fangs­pha­se nicht am Pfos­ten ge­schei­tert. In die­ser Si­tua­ti­on hat­ten die Platz­her­ren gro­ßes Glück, nicht das frü­he 0:1 kas­siert zu ha­ben. Hom­burg-Nüm­brecht hin­ge­gen nutz­te gleich die ers­te Ge­le­gen­heit und er­ziel­te in der 25. Mi­nu­te den Füh­rungs­tref­fer. Vor­aus­ge­gan­gen war ein Eck­ball, bei dem die De­fen­si­ve des SVS die Zu­ord­nung ver­lo­ren hat­te. Prak­tisch mit dem Pau­sen­pfiff kas­sier­te das Mül­ler-Team dann das nächs­te Ge­gen­tor – ein be­son­ders un­glück­li­cher Zeit­punkt.

Nach dem Wie­der­be­ginn wa­ren die Gäs­te er­neut im Pech, als Flo­ri­an Rich­ter nur die Lat­te traf. „Die bei­den di­cken Mög­lich­kei­ten zum Start in je­de Halb­zeit wa­ren schon be­zeich­nend. Wenn wir da et­was Zähl­ba­res raus­ho­len, kommt auch der Glau­be und die Zu­ver­sicht da­zu“, be­tont der neue Coach. Deut­lich ef­fi­zi­en­ter agier­ten die Gast­ge­ber. Nach et­was mehr als ei­ner Stun­de er­ziel­ten sie mit der drit­ten Ge­le­gen­heit das drit­te Tor und das Auf­ein­an­der­tref­fen war vor­zei­tig ent­schie­den. Fünf Mi­nu­ten vor dem En­de er­höh­ten sie auf 4:0, ehe Ni­co­lai An­nas in der Nach­spiel­zeit der Eh­ren­tref­fer ge­lang.

Wei­ter geht es für den SV Schle­busch am kom­men­den Sonn­tag ge­gen den Fünf­ten SC Bo­rus­sia Lin­den­thal-Ho­hen­lind – dann wo­mög­lich auch wie­der mit ei­nem bes­ser be­setz­tem Ka­der in­klu­si­ve ei­ni­ger Rück­keh­rer.

Aufrufe: 014.3.2022, 16:00 Uhr
RP / Lars HeppAutor