2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Emir Kandzic ist der Teammanager beim SV Sarajevo Oberhausen.
Emir Kandzic ist der Teammanager beim SV Sarajevo Oberhausen. – Foto: Graff/Nückel/FuPa

SV Sarajevo Oberhausen geht in Jubiläumssaison

FuPa-Schnellcheck: Emir Kandzic verrät, dass die Mannschaft hoch motiviert ist.

Der SV Sarajevo Oberhausen geht in seine Jubiläumssaison. Seit nunmehr 30 Jahren gibt es den Verein im Ruhrgebiet. Dementsprechend motiviert geht die Mannschaft in die anstehende Spielzeit, wie Emir Kandzic, der Sportliche Leiter, verrät.

Welche Veränderungen gibt es im Team?
Kandzic
:

Zugänge:

  • Sanid Fazlic - Adler Osterfeld
  • Samir Dzafic - Sterkrade 72
  • Ramadan Krasniqi - eigene A-Jugend
  • Dzejlan Sehovic
  • Muamer Alihodzic - SG Benrath Hassels

Abgänge:

  • Besim Alibasic - SV Duissern

Wie habt Ihr als Team bzw. Verein die Corona-Zeit überbrückt?
Kandzic: Wir haben in der Pandemie den Kontakt mithilfe von WhatsApp, Facebook etc. aufrechterhalten. Die Kontaktbeschränkungen haben so einiges erschwert, nicht nur im Amateurfußball. Ich hoffe, dass wir den größten Teil überstanden haben und es langsam nach vorne geht.



>>> Aktuelle News am Niederrhein

Was wird sich Deiner Meinung nach im Amateurfußball wegen der Coronavirus-Pandemie verändern?
Kandzic: Die Folgen sind weitreichend. Zwei Saisons wurden abgebrochen. Die Vereine werden es finanziell sicherlich schwieriger haben als es ohnehin schon gewesen ist. Zum anderen ist im Jugendbereich wichtige Zeit der Entwicklung verloren gegangen. Es bleibt zu hoffen, dass auch nach Corona alle wieder den Weg zum Fußballplatz finden und nicht durch die Pandemie den Sport abgeschrieben haben.


Welcher Spieler von Euch war während der langen Pause am fleißigsten?
Kandzic: Das müssten wir an der Waage feststellen (lacht). Unser Team ist ziemlich früh davon ausgegangen, dass es mit der Saison nicht mehr weitergeht und entsprechend war die Bereitschaft für einen Waldlauf. Es ist auch niemandem übel zu nehmen, denn es gab sicherlich bei dem einen oder anderen andere Sorgen während der Pandemie. Dafür sind die Jungs jetzt viel motivierter und ehrgeiziger. Das freut uns umso mehr.

Glaubt Du, die Saison 2021/22 wird zu Ende gespielt? Und falls ja: Wie lautet das Mannschaftsziel?
Kandzic: Ja, ich glaube und hoffe, dass wir die Saison zu Ende spielen können. Unser Ziel lautet mindestens einen Platz besser zu stehen als vor Saisonabbruch. Unter den ersten vier wäre nicht schlecht. Es ist für unseren Verein die Jubiläumssaison (30 Jahre) und Grund genug, Gas zu geben.


Worauf freust Du Dich mit Blick auf die anstehende Spielzeit am meisten?
Kandzic: Ehrlich gesagt freue ich mich, dass es einfach losgeht. Die ganzen Teams, Schiedsrichter, Zuschauer, alte Bekannte auf dem Platz zu treffen. Wir können unserem Hobby nachgehen und das sollten wir schätzen und lieben.

>>> Aktuelle Transfers am Niederrhein


Welche Neuigkeiten gibt es darüber hinaus im Verein?
Kandzic: Neben den Zugängen haben wir mit Tan Basar ein neues Mitglied im Trainerteam. Ich kenne ihn bereits aus meiner Jugendzeit beim Adler Osterfeld und freue mich, dass er ein Teil unseres Teams ist. Er wird unseren Trainer Samir Selimovic unterstützen. Somit gehen wir auch da bestens gerüstet in die neue Spielzeit.


Welches Lied läuft vor einem Spiel bei Euch in der Kabine?
Kandzic: Die Liste ist lang, aber es gibt ein Lied, welches Berge versetzen kann. Es ist eine Art Hymne und ein MUSS. Das Lied von Halid Beslic heisst ,,Sarajevo grade moj‘‘ (Sarajevo, meine Stadt). Selbst Björn, Rondo und andere Jungs, die unserer Sprache nicht mächtig sind, singen mit. Da kriegt man Gänsehaut.



Wie heißt Euer ultimativer Partysong?
Kandzic: Das ist auf jeden Fall die oben genannte Hymne.

Jetzt FuPa-Schnellcheck beantworten!

_______________________________________

Ein aktuelles Mannschaftsfoto, Transfers, Testspiele, Saisonziel, neue Spielführer und vieles mehr kannst Du aber auch selbst bei FuPa eintragen:
Hier einloggen oder als Vereinsverwalter registrieren

Aufrufe: 031.7.2021, 08:00 Uhr
Marcel EichholzAutor