2026-01-09T09:36:09.492Z

Allgemeines
Beim SV Rindern stand diesmal das Geschehen neben dem Platz im Fokus.
Beim SV Rindern stand diesmal das Geschehen neben dem Platz im Fokus. – Foto: Jette Oster

SV Rindern ehrt treue Mitglieder bei Jahreshauptversammlung

Erneut findet das Treffen „open air“ statt. Eine Arbeitsgruppe für das Vereinsjubiläum im Jahr 2026 soll demnächst gegründet werden.

Zum zweiten Mal fand die Jahreshauptversammlung des SV Rindern aufgrund der Pandemie „open air“ unter der Überdachung am Jugendhaus statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Jens Rosmüller und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurden einige Jubilare für ihre treue Vereinszugehörigkeit geehrt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Manfred Diesveld, Ludger Metzelaers und Stephan Trausch; für 50 Jahre Mitgliedschaft: Michael Heeks und Thomas Heeks; für 60 Jahre Mitgliedschaft: Hugo Hendricks.

Im Geschäftsbericht erläuterte Niklas Lichtenberger, dass der SV Rindern trotz der vielen Einschränkungen gut durch die Corona-Zeit gekommen sei und sich diese kaum auf den Verein und die Mitgliedszahlen ausgewirkt habe. Die Berichte aus den Abteilungen konnten relativ kurz gehalten werden, da die letzte Jahreshauptversammlung der Zebras erst vor wenigen Monaten stattgefunden hatte. Jedoch gibt es nun zwei neue Angebote im Breitensport beim SV Rindern.

Neue Kurse

Der Klub bietet als Ergänzung zum Functional-Training ab sofort auch einen Hula-Hoop-Kursus an. Für weitere Informationen und Anmeldungen steht die Leiterin Klaudia Privik (E-Mail: klaudia.privik@sv-rindenr.de) zur Verfügung. Und die Zebras sind stolz darauf, endlich wieder eine eigene Kindertanzgruppe zu haben. Die „Happy Stripes“ sind zwischen vier und acht Jahre alt, trainieren fleißig und freuen sich auf ihren ersten großen Auftritt.

Als ein weiteres Highlight der Jahreshauptversammlung entpuppte sich die Vorstellung des neuen „Fan-Shops“ des SV Rindern, der nun an den Start gegangen ist. Unter www.sv-rindern.fan12.de werden (Sport-)Kleidung, Accessoires und Fan-Artikeln in den Farben der Zebras präsentiert.

Nachdem die Mitglieder den Berichten des Kassierers und der Kassenprüfer gefolgt waren, wurden dem Vorstand die Entlastung erteilt. In den anstehenden Ergänzungswahlen zum Vorstand wurde Kathrin Kunders zur zweiten Vereinskassiererin gewählt. Der Vorsitzende Jens Rosmüller dankte dem bereits im vergangenen Jahr aus dem Vorstand ausgeschiedenen zweiten Vorsitzenden Arno Schoofs. Er sei seit vielen Jahren eines der aktivsten Mitglieder und habe sich in verschiedenen Funktionen jede freie Minute für den SV Rindern eingesetzt.

Zum Abschluss der Versammlung gab es ein Blick in die nicht mehr ganz so weite Zukunft. Im Jahr 2026 feiert der SV Rindern sein 100-jähriges Bestehen. Dazu wird in Kürze eine Arbeitsgruppe unter Koordination des Vorstandes ins Leben gerufen.

Aufrufe: 010.6.2022, 14:00 Uhr
Rheinische PostAutor