2023-06-07T13:33:13.775Z

Allgemeines
F: Patrick Fischer
F: Patrick Fischer

SV Rindern auf dem richtigen Weg

Der Bezirksliga-Neuling verkauft sich beim 0:1 in Sonsbeck gut.

Zu einem relativ frühen Zeitpunkt während der Vorbereitung wartete direkt ein echter Brocken auf den Bezirksliga-Aufsteiger des SV Rindern. Die „Zebras“ und Coach Joris Ernst reisten am Freitagabend zum Landesligisten SV Sonsbeck, wo es nach einer engagierten Vorstellung eine knappe 0:1-Niederlage gegen das Team von Thomas von Kuczkowski setzte.

Nach einer intensiven Trainingswoche war klar, dass für die Gäste gegen den klassenhöheren Gegner viel Laufarbeit auf dem Programm stehen würde. Nichtsdestotrotz wollten auch die Zebras „mit schnellem Umschaltspiel nach vorne agieren“, wie Ernst vor der Partie vorgab. Dies gelang zunächst- obwohl Sonsbeck die erste Gelegenheit des Spiels hatte, konnte Rindern kurz darauf ebenfalls die erste Torchance für sich verbuchen. Jedoch setzte es kurz darauf die Führung für den SVS: Niklas Maas erzielte nach zwanzig Minuten das Tor des Tages und überwand Torwart Mareno Floris. Dem Neuzugang aus den Niederlanden war es im Anschluss dann zu verdanken, dass der Rückstand nicht größer wurde. „Mareno hat ein gutes Spiel gemacht und einige Paraden gezeigt“, so Ernst.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Begegnung etwas ausgeglichener. Rindern stand nun etwas höher und lief die Hausherren mutiger an. „Gerade in der zweiten Hälfte konnten wir auch das Zentrum besser verdichten und weniger zulassen“, zeigte sich der Coach nicht unzufrieden. Jedoch schafften es auch die Gäste nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen. Somit gewann Sonsbeck aufgrund der größeren Spielanteile verdient mit 1:0, was auch Ernst anerkannte: „Sonsbeck hat eine gute Truppe und Thomas Handschrift ist bereits erkennbar. Wir haben aber viel Laufbereitschaft gezeigt und sind auf dem richtigen Weg.“

Für das nächste Testspiel gegen Donsbrüggen am Mittwoch (Anstoß 19.15 Uhr) erwartet der Trainer eine andere Partie, in der sein Team das Spiel gestalten soll. Neben dem weiter fehlenden Daniel Beine wird auch Bahri Kera, der gegen Sonsbeck neunzig Minuten auf dem Platz stand, nicht mit dabei sein.

Aufrufe: 015.7.2018, 18:08 Uhr
RP / Niko HegemannAutor