2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

SV Rees II verliert Relegationsspiel mit 1:2

Ein Fünkchen Hoffnung bleibt aber noch

Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft des SV Rees II hatte am Samstag im Relegationsspiel der beiden Viertletzten der B-Liga-Gruppen 1 und 2 das Nachsehen. Das Team unterlag auf der Sportanlage der DJK 97 Bocholt mit 1:2 (1:2) gegen die Reserve von Grün-Weiß Lankern.

Dennoch besitzt das Team um Spielertrainer Marcel Arendsen noch eine winzige Chance auf den Klassenerhalt. Denn gestern wahrte der VfL Rhede II, der mit einer 0:1-Heimniederlage gegen Phönix Essen in die Bezirksliga-Relegation gestartet war, mit einem 5:4-Erfolg beim SV Geldern-Veert seine Minimalchance auf den Klassenerhalt.

Sollte Phönix Essen sein Heimspiel gegen Geldern-Veert, das am Mittwoch um 19.30 Uhr auf der Helmut-Rahn-Sportanlage im Stadtteil Frohnhausen angepfiffen wird, mit 0:1 verlieren, könnte der VfL Rhede II noch als lachender Dritter aus der Relegation hervorgehen. Und in diesem – recht unwahrscheinlichen – Fall wäre auch der SV Rees II gerettet.

Am Samstag zog sich die Reeser Reserve, die auf sieben Leistungsträger verzichten musste (Mannschaftsfahrt), sehr gut aus der Affäre. Der Gegner aus Lankern, der in Bernd Loskamp, Kai Weikamp und Daniel Bott drei Spieler aus dem Bezirksliga-Kader einsetzte, ging in der 25. Minute in Führung. Bott verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:0. Doch die Reeser Antwort ließ nicht lange auf sich warten. In der 35. Minute nutzte Daniel Lemser einen direkten Freistoß zum Ausgleich.

Noch vor der Pause ereignete sich die entscheidende Szene. Der Reeser Torhüter Manni Becker eilte aus seinem Strafraum heraus und brachte einen Lankerner Angreifer zu Fall. Der Schiedsrichter zückte sofort die Rote Karte. Damit nicht genug: Daniel Bott nutzte den fälligen Freistoß zum 2:1. In der zweiten Halbzeit drängte der SV Rees II vergeblich auf den Ausgleich und hofft jetzt auf Schützenhilfe aus Geldern.

Aufrufe: 017.6.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / himAutor