2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Die Rednitzhembacher wollen an die beiden Siege vor der Winterpause anknüpfen  F: Günther Perzl
Die Rednitzhembacher wollen an die beiden Siege vor der Winterpause anknüpfen F: Günther Perzl

SV Rednitzhembach: "Schnell aus dem Gefahrenbereich kommen"

FuPa-Teamcheck zur Saison 2018/19: SV Rednitzhembach 1. Herrenmannschaft (Kreisliga Neumarkt/Jura Nord) +++ Trainer Stefan Wüst im Interview

Der Trainer des ersten Herrenteams von SV Rednitzhembach, Stefan Wüst, äußert sich in unserem Teamcheck zum Verlauf der Hinserie und gibt seine Ziele für den Rest der Saison bekannt.

Wie zufrieden seid Ihr mit der Hinrunde?
Stefan Wüst: Wir sind nicht zufrieden mit der Vorrunde, weil nicht die Leistung gezeigt wurde die eigentlich abgerufen werden könnte. (Anmerkung der Redaktion: aktuell Platz 7 mit 22 Punkten)

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Stefan Wüst: Es gibt während der Winterpause keine Veränderungen. Wir gehen mit der gleichen Mannschaft in die Rückrunde.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Stefan Wüst: Max Brunner hat mich sehr überzeugt in der Vorrunde, weil er nach seinem Wechsel zu uns nun immer mehr Verantwortung übernimmt.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht/Stand ein besonderes Testspiel an?
Stefan Wüst: Die Vorbereitung startet am 23.02.2019. Zurzeit machen wir ein freiwilliges Training in der Halle. Testspiele wird es geben, besonders zu erwähnen ist das gegen Landesligist TSV Kornburg.

Wie lautet die Zielsetzung für die laufende Saison?
Stefan Wüst: Wir wollen so viele Spiele gewinnen wie möglich, damit wir so schnell es geht aus dem Gefahrenbereich des unteren Tabellendrittels rauskommen.

Gegen welchen Gegner wollt Ihr unbedingt gewinnen und wieso?
Stefan Wüst: Wir wollen gegen jeden Gegner gewinnen. Für uns gibt es keine bestimmte Mannschaft im Gegensatz zu Wendelstein die unbedingt gegen uns gewinnen wollten. Jede Mannschaft ist gleich.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?
Stefan Wüst: Ich würde mir wünschen, dass es keine Wechsel von Vertragsamateuren nach dem 30.06 jeden Jahres mehr gibt.

Prognosen:

Meisterschaftsfavorit: Wendelstein

Saisonziel: einstelliger Tabellenplatz

FuPa.net, das Mitmachportal für Amateurfußball:

>Jetzt den FuPa-Teamcheck für deine Mannschaft einreichen: www.fupa.net/rqjjT5cn
>Jetzt anmelden und Vereinsverwalter werden:www.fupa.net/OVs0H5Wk
>Jetzt Ligaleiter werden: www.fupa.net/V588KboK

Aufrufe: 01.2.2019, 15:00 Uhr
Julian BergerAutor