2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Parkstein (weiß-grün) ist wieder in der Spur und konnte die SpVgg Neustat am Kulm mit 3:1 in die Schranken weisen.F: Nachtigall
Der SV Parkstein (weiß-grün) ist wieder in der Spur und konnte die SpVgg Neustat am Kulm mit 3:1 in die Schranken weisen.F: Nachtigall

SV Parkstein ist wieder in der Spur

Basalt-Kicker schlagen Stubenvoll-Elf mit 3:1+++SV Immenreuth läßt den SC Eschenbach mit 4:0 keine Chance+++

Der SV Parkstein ist wieder zurück in der Spur und schickte die SpVgg Neustadt am Kulm mit einem 3:1 nach Hause. Mit insgesamt 5 Siegen hintereinander hat sich der SV Immenreuth in der Tabelle Schritt fürSchritt nach vorne gekämpft und konnte auch beim 4:0 gegen den SC Eschenbach überzeugen. Besonders Philipp Hautmann zeigte mit 4 Toren seine Klasse und war der Garant für diesen Sieg. Der TSV Erbendorf II ließ ebenfalls die Liga aufhorchen und fegte den SV Grafenwöhr mit 11:0 vom Erbendorfer Sportgelände.

TSV Erbendorf II - SV TuS/DJK Grafenwöhr II 11:0
siehe Fupa-Einzelbericht vom 25.08.16 (Kraus-Hurrikan fegt über das "Kreinzl-Stadion")

Schiedsrichter: Hubert Winter (SV Parkstein) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 David Frischholz (2.), 2:0 Christian Kraus (38.), 3:0 Simon Tretter (40.), 4:0 Christian Kraus (42.), 5:0 Christian Kraus (44.), 6:0 Christian Kraus (58.), 7:0 Christian Kraus (65.), 8:0 David Frischholz (66.), 9:0 Christian Kraus (67.), 10:0 Marco Kunz (72.), 11:0 Christian Kraus (78.)
________________________________________________________________________________

SV Concordia Hütten - DJK Neustadt/Waldnaab II 1:0
Eine Überraschung gelang dem Schmid-Team zuhause gegen einer der Meisterschaftsfavoriten. Nach der 1:5 Niederlage beim Aufsteiger DJK Neuhaus zeigte sich die Concordia sehr gut erholt und schlug die Rerserve der DJK Neustadt/WN mit 1:0. "Mann des Tages" auf Seiten der Gastgeber war Sammy Austin, der in der 47. Spielminute den einzigen Treffer in diesem Spiel erzielte und somit den Hausherren drei wichtige Punkte bescherrte.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Klein sen. (Weiden)- Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Sammy Austin (47.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Siegert (89./DJK Neustadt/Waldnaab II)
________________________________________________________________________________

SpVgg Trabitz - SC Kirchenthumbach II 1:2
Auch wenn die SpVgg schon in der 2. Spielminute in Führun gehen konnte, zeigten die Gäste aus Kirchenthumbach, dass sie doch noch gewinnen können und entführten mit einem 2:1 die drei Punkte für den weiteren Kampf um den Abstieg. Nach dem frühen Rückstand nahm die Spitzl-Elf erst einmal richtig Fahrt auf und wurde kurz vor der Pause auch belohnt. Mittelfeldstratege Manuel Frohnhöfer erzielte für sein Team den 1:1 Ausgleich. Nach dem Wechsel dauerte es bis zur 66., als Fabian Fuhrich das Leder in die SpVgg-Maschen drosch und sein Team dadurch den zweiten Sieg in dieser Saison an Land zog.

Schiedsrichter: Bernd Dietl (TSV Krummennaab) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Manuel Stuempfl (2.), 1:1 Manuel Frohnhöfer (38. Foulelfmeter), 1:2 Fabian Fuhrich (66.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Can Colak (90./SC Kirchenthumbach II)
_________________________________________________________________________________

SV Immenreuth - SC Eschenbach 1923 II 4:0

Wieder einmal war es dem Immenreuther Philipp Hautmann zu verdanken, der seine Mannschaft fast alleine zum souveränen 4:0 Heimsieg führen konnte. IM Abschnitt Eins erzielte er in der 38. Spielminute das 1:0 für den SV Immenreuth und die Gastgeber gingen mit diesem Ergebnis auch in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel drehten der Torjäger dann gewaltig auf und machte mit seinem Hattrick (79.,84,86) innerhalb von insgesamt 7 Minuten alles klar und holte für sein Team den Heimsieg endgültig nach Hause. Somit hat sich die Sahr-Elf bis auf den 8. Tabellenplatz nach vorne gekämpft und kann in dem noch ausstehenden Nachholspiel dem Führungsduo sehr gefährlich werden.

Schiedsrichter: Ernst Eschenbecher (Pfrentsch) - Zuschauer:
Tore: 1:0 Philipp Hautmann (38.), 2:0 Philipp Hautmann (79.), 3:0 Philipp Hautmann (84.), 4:0 Philipp Hautmann (86.)
_________________________________________________________________________________

SV Parkstein - SpVgg Neustadt am Kulm 3:1
Im Spitzenspiel der A-Klasse West fiel zwar in der ersten Hälfte kein Treffer, doch die junge Elf vom "Basaltkegel" zeigte sich nach der Heimniederlage gegen die DJK Neuhaus sehr gut erholt und zeigte gerade gegen einen Mitfavoriten um den Meistertitel , dass dieses vielleicht nur ein Ausrutscher war. Die Schwarz-Elf machte in der zweiten Hälfte gewaltig Druck und ging durch Sebastian Ermer mit 1:0 in Führung. Ein verwandelterer Foulelfmeter durch Alexander Rauh brachte dann die verdiente 2:0 Führung. Als dann Christian Ermer 6 Minuten vor dem regulären Ende dann auch noch den dritten Treffer für seine Farben einnetzte, war das Spiel endgültig entschieden. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte dann Patrick Meißner kurz vor dem Spielende.

Schiedsrichter: Grünauer Johann - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Sebastian Ermer (54.), 2:0 Alexander Rauh (77. Foulelfmeter), 3:0 Christian Ermer (84.), 3:1 Patrick Meißner (89. Foulelfmeter)
_________________________________________________________________________________

TSV Neunkirchen - SV SW Kemnath-Stadt II 2:3
Viel Spannung und Hecktik gab es im Spiel TSV Neunkirchen gegen den SVSW Kemnath. In der ersten Hälfte war bereits Kampf pur angesagt und die noch glücklichen Neunkirchner kamen mit einem Eigentor der Kemnather zur 1:0 Pausenführung. Nach dem Wechsel dauerte es nur 10 Minutenund der TSV führte bereits mit 2:0 durch Daniel Beiml. Als auch noch der Kemnather Michael Dötsch einen Foulelfmeter versemmelte, dachte man im TSV-FAn-Lager bereits an den zweiten Sieg in dieser Saison. Doch die Kemnather Reserve ließ nicht locker und setzte in der 62. und 64. durch Gerhard Tretter und Hakan Özkan einen Doppelschlag an, der den 2:2 Ausgleich brachte. Jetzt wurde es sehr dramtisch und hektisch. Doch der Glücklichere in dieser Phase waren die Gäste, die dann durch Jonas Fehrmann das Spiel noch kippten und die drei Punkte mit dem 3:2 Auswärtssieg mit nach Kemnath nahmen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 (25. Eigentor), 2:0 Daniel Beiml (55.), 2:1 Gerhard Tretter (62.), 2:2 Hakan Özkan (64.), 2:3 Jonas Fehrmann (74.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stephan Melchner (83./TSV Neunkirchen)
Besondere Vorkommnisse: Michael Dötsch (SV SW Kemnath-Stadt II) scheitert mit Foulelfmeter (57.)
_________________________________________________________________________________

Aufrufe: 027.9.2016, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor