2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Thorsten Seibert, hier noch an der Seitenlinie der Sportfreunde Siegen, wird in der nächsten Saison Trainer beim SV Ottfingen.
Thorsten Seibert, hier noch an der Seitenlinie der Sportfreunde Siegen, wird in der nächsten Saison Trainer beim SV Ottfingen. – Foto: Henrik Martinschledde

SV Ottfingen hat Trainersuche beendet

Bezirksliga-Tabellenführer geht mit neuem Coach in die Saison 2020/2021

Der SV Ottfingen ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Uwe Kipping, der den Posten nach der Vertragsauflösung von Benjamin Simon im Sommer diesen Jahres übernahm und aktuell noch ausübt und zugleich Sportlicher Leiter des Bezirksliga-Tabellenführers ist, wird nach der Saison von Thorsten Seibert auf der Kommandobrücke abgelöst. Das gab der Klub heute im Rahmen einer Pressekonferenz am "Siepen" bekannt. Der 39-Jährige wird den SV Ottfingen klassenunabhängig übernehmen, also auch, wenn dem SVO der Aufstieg in die Landesliga nicht gelingt.

Seibert trainierte in der Saison 2015/2016 die U17-Bundesliga-Mannschaft der Sportfreunde Siegen, ehe er ein Jahr später in die erste Mannschaft der Siegener aufrückte und Trainer Ottmar Griffel in der Regionalliga assistierte. Nach einer sportlichen Talfahrt trennte sich der Verein von Griffel und Seibert trat dessen Nachfolge im September 2016 an. Nach dem Abstieg in die Oberliga musste der A-Lizenz-Inhaber seinen Platz im Leimbachstadion räumen und wurde von Dominik Dapprich beerbt. Zuletzt engagierte sich der gebürtige Dillenburger bei einem vereinsübergreifenden Projekt des TSV Steinbach und betreute ein Kinderperspektivtraining der Jahrgänge 2008 und 2009.

Aufrufe: 017.12.2019, 19:00 Uhr
mtAutor