2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

SV Ornbau - ASV Zirndorf 3:7

Der SV Ornbau verliert das direkte Duell um den siebten Tabellenplatz gegen den ASV Zirndorf aufgrund einer schlechten Defensivleistung von vorne bis hinten mit 3:7.

Das erste Gegentor fiel bereits in der 3. Spielminute durch Lukas Porsch, der nach einem schnellen Konter nur noch zur Führung einschieben musste. Das 1:1 fiel in der 20. Spielminute, als Aaron Lederer im Strafraum nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Den anschließenden Foulelfmeter verwandelte Florian Sellinger sicher. In der 41. Spielminute verteidigte der SVO wieder nicht konsequent genug und Christoph Vornehm vollendete zum 1:2. Kurz vor der Halbzeit köpfte Andreas Engelhardt nach einer Flanke von Simon Nachtrab knapp über das Tor. Ansonsten war der SVO in der ersten Halbzeit spielbestimmend, der ASV war über Konter stets gefährlich.

Das 1:3 fiel in der 53. Spielminute durch Fabian Krapfenbauer - wieder durch einen Konter. Das 2:3 erzielte David Lederer nach Vorlage von Aaron Lederer. Anschließend zeigte der SVO nicht mehr die nötige Motivation und Einstellung. Innerhalb von nur 5 Minuten war das Spiel dann entschieden. Giacomo Goff per Handelfemter, Porsch und Krapfenbauer nach Kontern erhöhten für die Gäste aus Zirndorf. In der 75. Spielminute ging Kapitän Sebastian Kocher für den angeschlagenen Patrick Hilgarth ins Tor. Den letzten von insgesamt 10 Treffern schoss David Lederer nach einem langen Ball von Andreas Engelhardt.
Der SVO verliert völlig verdient und beendet trotzdem eine insgesamt gesehen erfolgreiche Saison auf dem achten Tabellenplatz.


Autor: Marco Meier

Aufrufe: 022.5.2019, 16:59 Uhr
Julian BergerAutor