2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Der SC Elsdorf kam gegen den SV LöWi zu einem knappen 1:0-Erfolg.
Der SC Elsdorf kam gegen den SV LöWi zu einem knappen 1:0-Erfolg. – Foto: Nicole Seidl

SV LöWi: Trotz Niederlage ein "Schritt in die richtige Richtung"

Kreisliga A Rhein-Erft: Der SV Lövenich/Widdersdorf unterliegt dem SC Elsdorf in einem spannenden Spiel knapp mit 0:1.

Der SV Lövenich/Widdersdorf musste am Sonntag eine knappe Niederlage gegen den SC Elsdorf in der Kreisliga A Rhein-Erft hinnehmen. In einem "typischen Null-zu-Null-Spiel" brachte eine Standardsituation die Entscheidung und trotzdem sah LöWis-Coach Michael Gouram einen "Schritt in die richtige Richtung."

"Wir haben heute gegen Elsdorf ein sehr gutes Spiel gemacht. Im Kollektiv haben wir gut verteidigt und ich fand uns in der ersten Halbzeit ein bisschen besser. Da können wir gut und gerne in Führung gehen, obwohl auch der Gegner immer wieder gefährlich war mit guten Offensivaktionen", erklärte Gouram nach der Begegnung. Das nahm auch die Gegenseite wahr und stellte in der Halbzeit ein wenig um, woraufhin "wir nicht mehr so die Lösungen nach vorne gefunden haben und eher hinten eingebunden wurden."

Zwar kam der SV Lövenich/Widdersdorf nun zu weniger Aktionen in der Offensive, doch hinten stand die Verteidigung bis auf eine Ausnahme sehr gut, die Eldsorf prompt nutzte. "Aus meiner Sicht war es ein typisches Null-zu-Null-Spiel, was letztlich durch eine Standardsituation entschieden wurde. Nach einem Eckball haben wir nicht konsequent genug verteidigt und das 0:1 kassiert", führte Gouram weiter aus. Mehmet Bayrakli nutzte diese Gelegenheit und stellte in der 64. Minute auf 1:0 für den SCE.

In der Folge warf Lövenich noch einmal alles nach vorn und konnte sich auch zwei gute Chancen herausspielen, doch zu Ausgleich reichte es nicht mehr. Dennoch zeigte sich Gouram mit der Leistung seiner Mannschaft durchaus zufrieden: "Es standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber, die beide gut gespielt und immer wieder den Weg nach vorne gesucht haben. Trotz harter Zweikämpfe war die Partie sehr fair und alles war oberhalb der Gürtellinie. Ich habe heute wieder einen Schritt in die richtige Richtung gesehen und wir können erhobenen Hauptes in die neue Woche starten. Ich freue mich, wenn wir so weitermachen", sagte er in einem abschließenden Fazit. Am kommenden Sonntag ist er mit seiner Mannschaft dann bei GKSC Hürth gefordert.

Die Daten der Partie

SC 08 Elsdorf – SV Lövenich/Widdersdorf 1986/27 1:0
SC 08 Elsdorf: Kai Uwe Lehnen, Andreas Ziegler, Alexander Vaaßen (84. Raphael Labonte), Mehmet Bayrakli (87. Yusuf Demir), Onur Gültekin, Abdurrahman Öngün, Mohamed Allaoui, Mohamed Bousfia, Niklas Kühnapfel, Hakan Gelgin (78. Enes Bilgicli), Dustin Tesch (91. Danijel Galic) - Trainer: Christian Schreier
SV Lövenich/Widdersdorf 1986/27: Gyula Zoltani, Fynn Heißner, Marvin Gierden (72. Andre Klaßmann), Sinthusen Chelvanathan (62. Ruben Domroese), Jan-Sebastian Uth, Moritz Schindewolf, Roni Carooglu (57. Soufian Doudouh), Justin Engeländer (67. Kevin Kosel), Michael Dornbach, Sebastian Brandt, Moritz Abels - Trainer: Michael Gouram
Schiedsrichter: Tobias Mielke (Düren) - Zuschauer:
Tore: 1:0 Mehmet Bayrakli (64.)

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 025.4.2022, 10:00 Uhr
Marcel EichholzAutor