2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Friedhelm Brauner

SV Kralenriede mit zweitem Sieg in Folge

Bezirksliga +++ Joker Lars Bonfert erzielt den entschiedenen Treffer in der Schlussphase

Nach zwei sieglosen Spielen zu Beginn der Saison, kommt der SV Kralenriede langsam in Fahrt. Die Schützlinge von Dennis Slodzyk konnten die Gäste aus dem Landkreis Peine, die vom ehemaligen Schwarzer Berg Trainer Marco Heidemann trainiert werden, mit 2:1 besiegen.

In einem kampfbetonten Spiel, auf dem kleinen Platz in Kralenriede, konnte der Gastgeber durch ein Tor von Fabian Bade (20. Minute) in Führung gehen. „Wir versuchten es heute mit schnellen Kombinationen in die Spitze“, berichtet SVK-Spieler Danny Bandurski. Die Gäste agierten primär über viele ideenlose lange Bälle, die von der SVK-Abwehr nicht immer in der Gänze unterbunden werden konnten. „Unser Keeper Daniel Ganzert parierte aber auch 2-3 Mal wirklich gut – das war schon mit der Garant für den Sieg“, erklärte Bandurski.

Als zwischenzeitlich das 1:1 in der 58. Minute fiel, war das Spiel zwar offener, aber kurz darauf gab es einen Platzverweis für den Gästekeeper aufgrund eines Handspiels außerhalb des Strafraums. Da das Wechselkontingent früh erschöpft war, ging mit Mulic ein Feldspieler ins Tor. Nach eigenen Aussagen (Heidemann) war Lafferde nun „selbst mit 10 Mann näher am 2:1 als Kralenriede“, kassierte in der 88. Minute aber noch den Gegentreffer: „Das war ein Sonntagsschuss aus 25 Metern durch unseren A-Jugendlichen Lars Bonfert“, freute sich Bandurski. Bonfert feierte in dem Spiel das Pflichtspieldebüt für die 1. Herren. „Am Ende des Tages haben wir trotz vieler vergebenen Chancen das Spiel glücklich gewonnen“, gab Bandurski an. Wie so oft, gehen die Ansichten hier natürlich weit auseinander: „Wir hätten nach Chancen 7:3 gewinnen müssen“, analysierte Gästetrainer Heidemann. Kralenriede rutscht durch den Sieg an Groß Lafferde vorbei und ist nun auf dem 10. Tabellenrang.

Kader einpflegen, Statistiken führen und nebenbei Punkte für Prämien sammeln? Macht die Bezirksliga durch eure Hilfe noch attraktiver:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-und-bonus-punkte-sammeln-2285648.html

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden:
www.fupa.net/fupaner/anmelden
Aufrufe: 028.8.2019, 10:15 Uhr
Jens GrotheAutor