2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Thomas Wachs wurde überraschend beim SV Karlshuld entlassen.  Foto: Roland Geier
Thomas Wachs wurde überraschend beim SV Karlshuld entlassen. Foto: Roland Geier

SV Karlshuld entlässt Thomas Wachs

Ex-Rainer Luderschmid folgt auf den Spielertrainer

Völlig überraschend hat der oberbayerische Bezirksligist SV Karlshuld am späten Dienstagabend seinen Spielertrainer Thomas Wachs entlassen. Sein Nachfolger wird Tobias Luderschmid, der erst am 20. August beim Regionalligisten TSV Rain vor die Tür gesetzt wurde. Bereits am Donnerstag leitet der 32-Jährige das erste Mal das Training der Mösler.

Thomas Wachs hatte bereits vor längerer Zeit angekündigt, am Ende der laufenden Saison 2013/14 aus privaten Gründen als Trainer in Karlshuld aufhören zu wollen. Nun war er über den Zeitpunkt der Entlassung überrascht – und persönlich enttäuscht. Wachs habe dem Verein vor Wochen angeboten, die Saison als Spieler zu beenden, wenn die Verantwortlichen für die Zeit nach der Winterpause einen anderen Trainer finden würden. Durch den frühen Rauswurf aber hat der 34-Jährige, der von 2008 bis zum Dienstag als Spieler und Spielertrainer beim SVK fungierte, sofort ganz Schluss gemacht.

Über die Gründe seiner Entlassung wollte sich Wachs nicht äußern. „So ist halt das Fußballgeschäft“, zeigt er keinen Groll gegen den Verein, der sich so äußerte: „Zum einen machten einige Spieler nur noch Dienst nach Vorschrift und zum anderen wurde der Druck wegen des prekären Tabellenstands aus dem Umfeld immer größer. Deshalb haben wir uns zu diesem Schritt durchgerungen, uns von Tommy zu trennen“, so Abteilungsleiter Rüdiger Zach. Tobias Luderschmid wird vorerst den SV Karlshuld bis zum Saisonende betreuen.

Aufrufe: 030.10.2013, 20:48 Uhr
Neuburger Rundschau / rolgAutor