2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Im Sommer zurück bei seinem Heimatklub: Bernhard Ganter | Foto: SpVgg Buchenbach
Im Sommer zurück bei seinem Heimatklub: Bernhard Ganter | Foto: SpVgg Buchenbach

SV Kappel: Ganter kehrt im Sommer zurück - Torjäger kommt

Bernhard Ganter wird wieder Trainer beim SVK +++ Hättich verstärkt Kappel

Der SV Kappel stellt die Weichen für die neue Saison und vermeldet ab Sommer ein neues Trainergespann: Bernhard Ganter kehrt im Sommer auf die Trainerbank des Vorstadtklubs zurück. Unterstützt wird er von einem Torjäger aus Buchenbach.

Zwischen 1984 und 2002 war Ganter bereits in verschiedensten Funktionen beim SVK tätig gewesen, betreute den Klub zuletzt 2002 in der Landesliga. Zwölf Jahre verbrachte er schließlich in der Fremde: 2006 gelang ihm mit dem FSV Rot-Weiß Stegen der Aufstieg in die Landesliga, führte zwei Jahre später die SF Elzach-Yach in die Verbandsliga und feierte 2012 mit dem VfR Pfaffenweiler den Sprung in die Bezirksliga. Zuletzt war Ganter, Inhaber der B-Lizenz, bei der SpVgg Buchenbach engagiert gewesen, legte sein Amt beim Kappeler Ligakonkurrenten allerdings im Oktober nieder.

Nun kehrt er zu seinem Heimatverein als Trainer zurück und beerbt Andreas Lehr. Unterstützt wird Ganter künftig von seinem Ex-Schützling Manuel Hättich als spielendem Co-Trainer. Hättich spielt derzeit noch in Buchenbach und weist die stolze Bilanz von 16 Toren aus 15 Spielen auf und zählt damit zu den besten Torjägern der Kreisliga A II.

Der bisherige Trainer Andreas Lehr legt nach dreijähriger Amtszeit sein Amt aus beruflichen und privaten Gründen im Sommer nieder, bleibt dem Verein aber auch in Zukunft erhalten, dann jedoch in neuer Funktion. "Er wird zukünftig als Teammanger fungieren", teilte Jens-Uwe Albrecht, Spielausschuß des SV Kappel, der BZ mit und zollte dem scheidenden Trainer seinen Dank für die geleistete Arbeit.

Aufrufe: 023.3.2014, 12:39 Uhr
BZ / PM SV KappelAutor