2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Der SV Ihrlerstein (hier gegen Kelheimwinzer) führt weiter die Tabelle an. Foto: nb/Archiv
Der SV Ihrlerstein (hier gegen Kelheimwinzer) führt weiter die Tabelle an. Foto: nb/Archiv

SV Ihrlerstein bezwingt Lengfeld

4:0 hieß es am Ende im Topduell Erster gegen Dritter in der Kreisklasse.

Verfolger Kirchdorf (eigener Artikel) ist weiter punktgleich mit dem SVI.

Kreisklasse Kelheim

SV Ihrlerstein – SV Lengfeld 4:0 (2:0):
In den ersten 40. Minuten war der SVI im Spitzenspiel feldüberlegen und belohnte sich mit zwei Treffern des überragenden Stefan Ipflkofer (41./44.) zur sicheren Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte kam Lengfeld zunächst auf, musste aber durch ein schönes Tor von Alexander Bauer das 3:0 (70.) hinnehmen. Der nach langer Verletzungspause eingewechselte Josef Goppold sorgte mit einem Traumcomeback für den Endstand. Die Hausherren vergaben durch Daniel Treitinger in der 75. Minute zudem noch einen Elfmeter. Unterm Strich stand ein überzeugender Heimsieg. Zuschauer: 150; Schiedsrichter: Matthias von Knoblauch; Reserve: 3:3.

FC Laimerstadt – TSV Abensberg II 3:5 (1:2).
Die Gäste verteidigten in einem abwechslungsreichen Spiel den dritten Tabellenplatz. Laimerstadt legte durch Johannes Ostermann das 1:0 vor (12.). Ein Doppelschlag von Daniel Hanrieder (29.) und Bastian Scheuchenpflug (30.) wendete die Partie. Im zweiten Durchgang bauten Hanrieder (50.) und Daniel Treitinger (71.) den Vorsprung auf drei Tore aus. Spannend wurde es mit dem Doppelpack von Ostermann zum 3:4 (75./89.), doch Michael Gamml stellte in der Schlussminute auf 3:5. Zuschauer: 80; Schiedsrichter: Konrad Zeilnhofer; Reserve: 0:3.

SV Saal – SV Eggmühl 1:0 (0:0).
Die sehr ausgeglichene Partie lief auf ein torloses Remis hinaus, als Abwehrchef Tobias Schulz bei einem Vorstoß nach Zuspiel von Jakob Kox den Ball aus halbrechter Position zum Siegtreffer versenkte (87.). Timo Zepf verpasste in einer an Torchancen armen Auseinandersetzung in letzter Minute das 2:0. Zuschauer: 120; Schiedsrichter: Franz Obenhofer; Reserve: 6:0.

FSV Sandharlanden – SV Kelheimwinzer 1:1 (0:0).
Aus einer hart geführten ersten Halbzeit konnten beide Seiten keine Vorteile ziehen. Ein umstrittener Elfmeter ermöglichte Jonas Haas das 0:1 (69.). Daniel Köglmeier glich sechs Minuten später nach einem Alleingang aus. Die Gastgeber hatten sich den Ausgleich verdient, weil sie im zweiten Durchgang spielbestimmend waren, aber zu wenig aus ihren Möglichkeiten machten. Daniel Radler vergab in der Schlussminute eine Großchance zum Sieg. Zuschauer: 90; Schiedsrichter: Christian Reimann; Reserve: 2:0.

SC Thaldorf – SV Grossmuss 1:2 (1:1).
Zwei Minuten vor dem Abpfiff erzielte der eingewechselte Tobias Marxreiter den Siegtreffer für Großmuß. Die Gäste waren mit dem 0:1 von Bernhard Folger (3.) optimal in die Partie gestartet, mussten aber bald das 1:1 durch Matthias Blomberger (15.) einstecken. Kurz vor Schluss stellte Marxreiter den wichtigen Auswärtssieg sicher. Zuschauer: 150; Schiedsrichter: Rene Büttner; Reserve: 1:1.

TV Aiglsbach II – TSV Bad Gögging 0:1 (0:0).
Aiglsbach konnte sich vor heimischer Kulisse nicht von der Abstiegszone absetzen, weil Sebastian Muschick den Gastgebern mit seinem goldenen Treffer (69.) einen Strich durch die Rechnung machte. Drei Minuten später geriet Aiglsbach durch Gelb-Rot für Patrick Rzepka in Unterzahl und kämpfte vergeblich gegen den Rückstand an. Zuschauer: 150; Schiedsrichter: Johann Geisenfelder. (ear)


Kreisklasse Laaber

FC Walkertshofen – TSV Ergoldsbach II 5:0:
Dem FCW reichte eine durchschnittliche Leistung, um am Ende einen deutlichen Sieg einzufahren. Die Gäste zeigten sich dabei lediglich durch Standards gefährlich. Beide Mannschaften mussten dabei die Partie nach Hinausstellungen gegen Diewald und Caglar die Partie in Unterzahl beenden. SR: Michael Zwickel, TSV Langquaid; Zuschauer: 65; BV: Gelb-Rot für Alexander Diewald (63., TSV) nach wiederholtem Foulspiel und „Rot“ für Yavuz Caglar nach einer Tätlichkeit.


FC Mainburg – SV Wallkofen 1:1 (1:1):
In einem ausgeglichenen Kreisklassenmatch brachte Johannes Grau die Gäste nach 30 Minuten mit 0:1 in Front. Kurz vor der Pause egalisierte dann Ömer Tan mit dem 1:1 die Führung der SVWler. Im zweiten Abschnitt boten sich hie wie dort noch einige Chancen, doch es mangelte an einem Vollstrecker, so dass es beim leistungsgerechten Remis blieb. SR: Anton Mitterhuber, SV Buch am Erlbach.

SV Attenhofen – SpVgg Schmatzhausen 2:2 (1:0):
Attenhofen erspielte sich durch Lukas Bergermeier (33.) eine 1:0-Pausenführung und sah nach dem Treffer zum 2:0 durch Michael Bauer (54.) fast schon wie der sichere Sieger der Partie aus. Drei Minuten später konnte dann aber Max Kremser auf 2:1 verkürzen und kurz vor dem Abpfiff traf Christian Bichlmaier doch noch zum wichtigen 2:2-Ausgleichstreffer für die Gäste. SR: Matthias Prantl, SC Kirchdorf; Zuschauer: 125.
Aufrufe: 023.4.2017, 21:14 Uhr
Redaktion KelheimAutor