2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

SV Hülzweiler – FV 09 Schwalbach 0:3

DERBYSIEGER!

Nach dem ersten Punktgewinn im letzten Auswärtsspiel wollte die Truppe von Trainer Iman Hanisch endlich den ersten Dreier der Saison einfahren. Was wäre schöner, als den ersten Sieg im Derby beim Gemeindenachbarn aus Hülzweiler zu feiern?

Ein Zeitungsartikel mit der Überschrift -Hülzweiler hat im Derby viel vor- machte unsere Mannschaft noch heißer, was man von Beginn an merkte.
Beide Teams waren gut im Spiel, viele Zweikämpfe, hart aber fair.
Es kam zu wenig zwingenden Torchancen, da sich beide defensiv wenig Fehler erlaubten.
Man ging torlos in die Halbzeit und konnte unserer Mannschaft anmerken was beim Pausentee in der Kabine abging.
Iman Hanisch machte die Truppe anscheinend nochmal heiß und jedem klar, was möglich war.
Spätestens als Jonas Schwarz nach einer Ecke die Kugel vor die Füße sprang und er das Leder an die Latte hämmerte, waren alle im „Schachen" hellwach.
Der Lattenkracher war der Startschuss für die Schwalbacher Schlussoffensive.
Viele Aktionen am Strafraum der Gastgeber, einige Torabschlüsse und dann ein Foul an Yannik Lang in der 70. Minute.
Der Gefoulte tritt selbst an, behielt die Nerven und versenkte sicher zum 0:1 für den FV09.
Ein ausgelassener Jubel und die Freude auf den grün-weißen Rängen ließ erahnen, wie wichtig dieser Treffer für das ganze Team war.
Als dann Leon Zimmer nach Steilpass von Lang mit einem kurzen Antritt allein auf den Keeper zulief und eiskalt ins lange Eck schob, gab es kein Halten mehr.
Jetzt waren sich alle einig, das muss es gewesen sein, das wird der erste Sieg, denn Hülzweiler war zu diesem Zeitpunkt nur noch zu zehnt – Dennis Schumacher hatte Gelb-Rot gesehen (72.min).
Es sollte aber noch ein Bonbon folgen, denn Yannik Lang krönte seinen Sahnetag und machte in der 85. Minute seinen zweiten Treffer zum 0:3 Endstand.

Natürlich wurde der Derbysieg bis zum späten Abend gefeiert und man sorgte für reichlich Umsatz. Hier gilt nochmal ein Dank an den SVH, da es nicht selbstverständlich ist, das Clubheim ausschließlich für die Feierlichkeiten der Gästemannschaft offen zu lassen. In der Gemeinde hält man eben zusammen.

Am kommenden Sonntag will man den Aufschwung nutzen und im Heimspiel gegen Weiskichen punkten.

Tore: 2x Yannik Lang, Leon Zimmer

Es spielten:
Nico Wilhelm, Jonas Schwarz (85. Jonas Rupp), Yannik Bersin, Tobias Lindner, Daniel Boschet, Julian Faust, Leon Zimmer, Lars Kirsch (67. Nicola Sorrenti), Bastian Vohwinkel, Serhat Agirman (59. Dennis Düpper), Yannik Lang

Aufrufe: 06.10.2020, 12:33 Uhr
Marco RuppAutor