2024-04-30T13:48:59.170Z

Der Spieltag
F: Patten
F: Patten

SV Hemmingstedt kontert brandgefährlich

Nun lässt auch Nordhastedt federn +++ Wesseln bleibt weiterhin ohne Punktrn

Verlinkte Inhalte

Durch drei sehr gut herausgespielte Konter ließ der SV Hemmingstedt seinen Gegner staunen. Mehrfach in dieser Saison konnte man das Konterspiel als Stärke der Hemmingstedter feststellen. Blau-Weiß Averlak ist nun offiziell die erste Mannschaft, die den TSV Nordhastedt bezwingt. Durch die Niederlage musste nun bereits jede Mannschaft mindestens eine Niederlage einstecken. Die Zweite Mannschaft des ABC Wesseln hat sogar alle zehn Spiele dieser Saison verloren. Für den Tabellenletzten aus Wesseln gab es auch an diesem Wochenende nichts Erfolgreiches vorzuweisen. Wesseln bleibt daher weiterhin ohne einen einzigen Punkt.

SV Hemmingstedt - TSV Friedrichskoog 4:2

Die beiden Mannschaften gehörten vor dem Spieltag zu den engsten Verfolgern in der Spitzengruppe. In der 12. Minute gingen die Hausherren durch Marcel Kurras mit 1:0 in Führung. Tim Böge relativierte die Führung in der 23. Minute zum 1:1. Eine viertel Stunde vor Abpfiff der ersten Halbzeit hatten die Friedrichsköger dann die Partie gedreht. Heiko Conrad schob ein zum 1:2. Insgesamt erspielte die Gastmannschaft in der ersten Halbzeit ein Chancenplus. Man hätte sich auch nicht wundern dürfen, wenn der Halbzeitstand 1:5 lautete. So blieb es aber bei der knappen Führung.

In der zweiten Halbzeit wusste der SV Hemmingstedt seine Stärke im Konter auszuspielen und drehten wiederrum die Partie. Durch drei Konter gewann man am Ende noch 4:2. Torschützen waren zweimal Mathias Steen und JannOle Fiebelkorn. Trainer Sven Bielenberg wollte kurz nach der Partie den Endstand noch gar nicht wahrhaben. „Wir können uns nicht erklären, warum wir die drei Punkte nicht mitgenommen haben. Wir haben das Spiel bestimmt, konnten aber nichts Zählbares erspielen.“ Hemmingstedt gilt durch den Sieg als ärgster Verfolger auf die Tabellenspitze.


Schiedsrichter: Oliver Günther (TSV Schafstedt)
Tore: 1:0 Marcel Kurras (12.), 1:1 Tim Böge (23.), 1:2 Heiko Conrad (29.), 2:2 Mathias Steen (63.), 3:2 Jann-Ole Fiebelkorn (73.), 4:2 Mathias Steen (79.)


SV 86 Blau-Weiss Averlak - TSV Nordhastedt 2:0

Durch einen „Sonntagsschuss“ brachte Nico Jürgens die Averlaker in der 30. Spielminute in Führung. Dieses Ergebnis war auch gleichzusetzen mit dem Halbzeitstand. Bis zur 78. Minute war das Spiel weitestgehend ausgeglichen. Allerdings erhöhte Nick Tucholla dann zu diesem Zeitpunkt auf 2:0. Nordhastedt machte fortan hinten auf und warf alles in die Waagschale. Die Gastgeber gerieten dadurch immer mehr unter Druck und konnten lediglich noch gegenhalten. In der 80. Spielminute wäre die Taktik fast aufgegangen. Jedoch konnte ein Strafstoß auf Seiten der Nordhastedter nicht verwandelt werden. Der Ball prallte an den Pfosten. Der TSV Nordhastedt verliert damit ihr erstes Spiel in der laufenden Saison


Schiedsrichter: Sven Rambke (TSV Eggstedt)
Tore: 1:0 Nico Jürgens (30.), 2:0 Nick Tucholla (78.)


TSV Lohe-Rickelshof - SG Windbergen / Frestedt 1:1

Eine stabile Loher Defensive wusste dem Spitzenreiter aus Windbergen einiges entgegenzustellen. In der 54. Minute waren es zwar noch die Gäste, die mit 0:1 durch Anton Lukas Rosemann in Führung gehen konnten. Die Loher wussten aber das ganze Spiel über dagegenzuhalten. So erspielten diese sich zwei Minuten vor Ende eine glückbringende Aktion. Tjark Bahlmann sicherte seiner Mannschaft durch seinen „Last-Minute-Treffer“ einen Punkt. Durch die Niederlage von Nordhastedt bleiben die Windbergener weiterhin Spitzenreiter.


Schiedsrichter: Klaus Zornig (BSC Brunsbüttel)
Tore: 0:1 Anton Lukas Rosemann (54.), 1:1 Tjark Bahlmann (88.)


ABC Wesseln II - SG Eider 0:5

Marten Suhr stellte durch einen Doppelpack in der 9. und 10. Spielminute die zwischenzeitliche Führung von 0:2 her. In der 24. Minute war es Lars-Peter Brüggmann, der sogar auf den Halbzeitstand von 0:3 erhöhte. Auch in der zweiten Hälfte wussten die Hausherren der SG Eider nichts entgegen zu setzen. Lennart Allers verwandelte weitere zwei Tore zum 0:5 Endstand. Die Leistungsstärke der A-Klasse scheint für den Aufsteiger des ABC Wesseln derzeit eine Nummer zu hoch zu sein.

Schiedsrichter: Sebastian Behrens (Heider SV)
Tore: 0:1 Marten Suhr (9.), 0:2 Marten Suhr (10.), 0:3 Lars-Peter Brüggmann (24.), 0:4 Lennart Allers (62.), 0:5 Lennart Allers (80.)


SV Hochdonn - BSC Brunsbüttel II 2:1

Die Brunsbütteler konnten ihre starke Leistung der Vorwoche nicht bestätigen. Die Hochdonner scheinen sich nach dem Abgang von Trainer Franzenburg nach und nach wieder ein wenig zu stabilisieren. In der 21. Minute brachte Yannick Krause seine Farben mit 1:0 in Führung. Pascal Machholz erhöhte sogar vor der Pause noch auf 2:0. Melvin Tönsing erzielte in der 73. Minute noch den 2:1 Anschlusstreffer. Für einen Punkt sollte es allerdings nicht mehr reichen. Die Gastmannschaft wurde von Lizenztrainer Axel Rohwedder betreut. Der Etatmäßige Coach Markus Kählau war arbeitsbedingt verhindert


Schiedsrichter: Luca Jungheinrich (TSV Schafstedt)
Tore: 1:0 Yannick Krause (21.), 2:0 Pascal Machholz (30.), 2:1 Melvin Tönsing (73.)


SSV Hennstedt - TSV Barlt 2:4

Der SSV Hennstedt verspielte eine sichere Führung noch. Tim Schladetsch brachte durch zwei Tore seine Farben mit 2:0 in Führung. Eine Minute nach dem zweiten Tor konnte Björn Struve aber auf 2:1 verkürzen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Nach der Pause traten die Gäste vom TSV Barlt noch entschlossener auf und erzielten in der 49. Minute durch Tim Höfs das 2:2 Unentschieden. Eben dieser war es auch, der in der 66. Minute die 2:3 Führung für den TSV Barlt erspielte. Den Abschluss der Partie brachte Jacob Hamester sechs Minuten vor dem Schlusspfiff. Unmittelbar nach dem Treffer kassierten die Barlter noch eine Rote Karte, so dass diese den Sieg nur noch zu zehnt auf dem Feld bejubeln konnten. Endstand 2:4.

Schiedsrichter: Dominik Harbeck (FC SW St. Michaelisdonn)
Tore: 1:0 Tim Schladetsch (21.), 2:0 Tim Schladetsch (28.), 2:1 Björn Struve (29.), 2:2 Tim Höfs (49.), 2:3 Tim Höfs (66.), 2:4 Jacob Hamester (84.)


SV Ditmarsia Albersdorf - Süderholmer SV 1:5

Der Süderholmer SV konnte bei der Ditmarsia aus Albersdorf seinen zweiten Sieg einfahren. Mit einem „Blitztor“ innerhalb der ersten Minute konnte Ole Kramer die Süderholmer in Führung bringen. Milan Norgel setzte die 0:2 Führung in der 12. Minute. In der 30. Spielminute erzielte Top-Torjäger Lukas Tolksdorf seinen 12. Saisontreffer zum 1:2 Halbzeitstand. Die zweite Hälfte war geprägt von einem Hattrick von Tarek Behrends. Zwischen der 49. und 84. Minute erzielte dieser drei Tore zur 1:5 Führung. Der 13. Saisontreffer von Tolksdorf war in der 90. Minute nur noch Ergebniskosmetik.

Schiedsrichter: Sören Prüss (TSV Büsum)
Tore: 0:1 Ole Kramer (1.), 0:2 Milan Norgel (12.), 1:2 Lukas Tolksdorf (30.), 1:3 Tarek Behrends (49.), 1:4 Tarek Behrends (74.), 1:5 Tarek Behrends (84.), 2:5 Lukas Tolksdorf (90.)

Aufrufe: 09.10.2016, 22:15 Uhr
Stefan SommermeierAutor