2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

SV Hemmerden schafft dritten Sieg in Folge

Frauenfußball kompakt

Niederrheinliga: SC Viktoria Krefeld – SV Hemmerden 1:4 (1:2). Nach dem dritten Sieg in Serie verteilte Hemmerdens Trainer Peter Compes ausnahmsweise mal ein kleines Lob an sich selber. Denn seitdem er Julia Schenck in Melanie Neukirchen eine zweite Stürmerin zur Seite gestellt hat, präsentiert sich der SVH wesentlich gefährlicher im Angriff. "Das ist bisher die beste Änderung, die wir vorgenommen haben. Die beiden harmonieren glänzend und ergänzen sich super", sagte der Coach.

So trafen die beiden jeweils einmal und waren auch an den anderen beiden Treffern beteiligt. Nach den Toren von Neukirchen (17.) und Sandra Kosfelder (29.) verkürzte Stefanie Meißner auf 1:2 (39.), kurz vor Schluss schlugen Schenck (84.) und Cecilie Lischke (87.) dann zur Entscheidung zu. Compes: "Nach dem 2:0 sind wir ein bisschen zu passiv geworden und haben dafür auch prompt die Quittung bekommen. Insgesamt war das aber ein verdienter Sieg und von der ersten Minute an eine gute Mannschaftsleistung."

Landesliga: SV Rosellen – SV Hemmerden II 6:0 (3:0). Das Lokalduell war eine klare Angelegenheit, die SVH-Reserve muss die nächste empfindliche Pleite einstecken. Dreimal Selina Görres (28./43./83.), zweimal Jana Phadt (7./74.) und Jennifer Menningen (52.) trafen für Rosellen, das den zweithöchsten Saisonsieg nach dem 10:1 im Hinspiel feierte. Trainerin Danuta Karas war rundum zufrieden: "Das war ein rundum gelungener Sonntag mit einem verdienten Sieg." Das Ergebnis gehe auch in dieser Höhe in Ordnung: "Hemmerden hat leider seine Chancen nicht genutzt, so dass es schnell entschieden war. Aber auch wir hatten noch genug gute Szenen, von daher passt das insgesamt schon."

Aufrufe: 031.3.2014, 00:55 Uhr
NGZ / pas-Autor