2024-05-24T11:28:31.627Z

Halle
Neuer Hallenstadtmeister der A-Junioren: SV Hellern  Foto: Nico-Andreas Paetzel
Neuer Hallenstadtmeister der A-Junioren: SV Hellern Foto: Nico-Andreas Paetzel

SV Hellern neuer Hallenstadtmeister der A-Junioren!

Souverän zum Titel!

Verlinkte Inhalte

Am heutigen Sonntag fand die Endrunde der inoffiziellen Hallenstadtmeisterschaft der A-Junioren in der OSC-Halle statt.

Im ersten Halbfinale kam es zum Duell zwischen dem Osnabrücker SC und RW Sutthausen. Es entwickelte sich zu einem spannenden Fight, wobei sich der Osnabrücker SC mit 5:4 durchsetzte. Martino Galle erzielte eine Minute vor Schluss das 5:4 und machte das Spiel noch spannend aber RW Sutthausen gelang es nicht mehr den Ausgleich zu erzielen.

Im zweiten Halbfinale spielte der Bezirksligist SV Hellern gegen den SSC Dodesheide. Bereits nach einer Minute erzielte Yannick Dietz das 1:0 für den SV Hellern. Nach 10 Minute führte der SV Hellern mit 4:0. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 4:1 erzielte Michael Marbach für die Kicker vom Sonnenhügel.Am Ende gewann der SV Hellern locker und souverän mit 5:2 gegen SSC Dodesheide und steht somit verdient im Finale.

Im Spiel um Platz 3 spielte der SSC Dodesheide gegen RW Sutthausen. Nach 10 Minuten führte der SSC Dodesheide mit 2:1 in einem Spiel wo RW Sutthausen die dominierende Mannschaft war. Der SSC Dodesheide glich nach einem Rückstand innerhalb von zwei Minuten aus. Nach der regulären Spielzeit stand es 3:3 und das Spiel musste im Neunmeterschießen entschieden werden. SSC Dodesheide gewann dies mit 7:6 und sicherte sich somit den 3. Platz und RW Suutthausen belegte den 4.Platz.

Im Finale kam es zum Duell zwischen dem Osnabrücker SC und den gelb-schwarzen aus Hellern. In den ersten fünf Minuten war das Spiel ein taktisch geprägtes Spiel wo keine Mannschaft einen Fehler machen wollte. In der 6. Minute erzielte Johannes Hartmann das 1:0 für SV Hellern. In der 14. Minute erzielte Yannick Dietz das 2:0 für den SV Hellern. Das 3:0 erzielte Malte Bockholt in der 15.Minute. Kai Trentmann verkürzte in der 17. Minute auf 3:1. Am Ende gewinnt der SV Hellern das Finale verdient und souverän mit 3:1 und ist somit Hallenstadtmeister der A-Junioren 2013.

Das die Spiele so fair waren lag nicht nur an den Mannschaften, sondern auch an den Schiedsrichtern Oliver Hemken to Krax (VfR Voxtrup) und Tobias Heidemann (VfL Osnabrück).

Endplatzierung:
1. Platz SV Hellern
2. Platz Osnabrücker SC
3. Platz SSC Dodesheide
4. Platz RW Sutthausen

>>> Alle Spiele der Inoffiz. Hallenstadtmeisterschaft der A-Junioren im Überblick

Aufrufe: 029.12.2013, 14:00 Uhr
Nico PaetzelAutor