2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Tore für den Klassenerhalt: Der SV Gesees steht kurz vor dem Ziel. F: Kolb
Tore für den Klassenerhalt: Der SV Gesees steht kurz vor dem Ziel. F: Kolb

SV Gesees fehlt noch ein Punkt

Der SV Gesees will im Nachholspiel alles klar machen +++ Thurnau will runter vom Relegatiosplatz

Im Nachholspiel beim SV Memmelsdorf II will der Tabellenelfte SV Gesees noch den einen Punkt holen, den er zum sicheren Klassenerhalt in der Kreisliga Bayreuth-Kulmbach benötigt.

Das Hinspiel gewannen die Bayreuther Vorstädter zwar mit 7:1 beim Tabellen-14. doch heute (18.30 Uhr) sind sie keineswegs Favorit. Denn in der Rückrundentabelle rangiert Gesees (14.) hinter den Bamberger Vorstädtern (11.), die ihrerseits mit aller Macht ein Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz verhindern wollen.

Dazu würde es nämlich kommen, wenn Memmelsdorf seine heutige Partie nicht gewinnt und zeitgleich der Vorletzte DJK Königsfeld gegen den ASV Nemmersdorf (9.) als Sieger vom Platz geht. Allerdings hinterließen die Nemmersdorfer zuletzt den besseren Eindruck: Von seinen letzten fünf Partien verlor der ASV nur das Heimspiel gegen Tabellenführer VfR Katschenreuth, während der 4:1-Heimsieg der DJK gegen den SV Mistelgau ihr erster Dreier in der Rückrunde war.

Morgen um 18.30 Uhr eröffnet dann die Partie zwischen dem BSC Bayreuth-Saas II (8.) und dem SC Hummeltal (10.) den vorletzten Spieltag des Kreisoberhauses. Dabei wollen die Saaser Revanche nehmen für das 0:2 aus der Vorrunde.

Kreisklasse IV, Bamberg-Bayreuth

Der TSV Thurnau, derzeit auf Relegationsplatz 13 gelegen, kann mit einem Sieg im heutigen Spiel (18.30 Uhr) beim SSV Kasendorf II den Schleudersitz verlassen. Kasendorf rangiert zwar auf Tabellenplatz fünf, hat aber zuletzt vier Mal verloren und wartet seit nunmehr sieben Spielen auf einen Sieg. Im Falle eines Thurnauer Auswärtserfolgs würde Aufsteiger TSV Trebgast (12.), der am Sonntag mit 1:2 gegen Thurnau verlor und in der Serie nie schlechter als Platz zwölf war, auf den ersten Abstiegsrelegationsplatz zurückfallen.

Aufrufe: 011.5.2017, 13:05 Uhr
rg/Nordbayerischer KurierAutor