2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal

SV Frisia 03 Risum-Lindholm und Husumer SV im Endspiel

Favoriten-Siege im Halbfinale

Verlinkte Inhalte

Bereits neuneinhalb Monate vor dem Finale (18. Mai 2018) stehen die Endspielteilnehmer des Kreispokals fest. Oberligist SV Frisia 03 Risum-Lindholm und die Husumer SV werden sich dann im Husumer Friesenstadion gegenüber stehen. Der SV Frisia 03 setzte sich mit 6:2 bei der SG Oldenswort/Witzwort durch, Titelverteidiger Husum siegte beim TSV Rantrum mit 2:1.

SG Oldenswort/Witzwort – Frisia Risum-Lindholm 2:6 (1:3)
Über 200 Zuschauer sahen ein munteres und gutklassiges Fußballspiel. Dabei zeigten sich die Gäste über 90 Minuten als das bessere Team, das schnell und geradlinig nach vorn spielte und stets den Abschluss suchte. Trotz des eindeutigen Ergebnisses war SG-Trainer Rolf Flatterich mit der Darbietung seiner Schützlinge zufrieden.

„Wir haben uns als Einheit präsentiert und es dem Gegner über das gesamte Spiel schwer gemacht. Hut ab vor meinen Jungs, die sich auch von den Gegentoren nicht aus der Ruhe bringen ließen.“

Die ersten Gelegenheiten der Partie hatte der Gastgeber, ein Schuss von Marten Dierks strich jedoch ebenso am Tor vorbei (8.) wie ein Kopfball von Henrik Jessen (9.). Das erste Tor fiel auf der anderen Seite und wurde hervorragend herausgespielt. Nach einem Pass in die Schnittstelle wurde der Ball von der Grundlinie auf Rückkehrer Lars Albertsen zurück gelegt, der keine Mühe hatte, zu vollenden (16.).

Kurze Zeit später gab es Foulelfmeter für die Gäste, den der überragende Tobias Zuth verwandelte (22.). Die SG zeigte sich von dem Rückstand unbeeindruckt und setzte immer wieder Nadelstiche. Ein solcher Konter brachte auch den Anschlusstreffer, als Matthias Schmitz trocken aus 20 Metern abzog und der Ball ins lange Eck einschlug (29.).

Die Antwort kam postwendend. Zuth stellte nach Pass von Mathias Bruhn den alten Abstand wieder her (31.). Auch nach der Pause steckte der Gastgeber nicht auf und versuchte gegen den übermächtigen Gegner weiter nach vorne zu spielen. Die Tore fielen aber wieder auf der anderen Seite.

Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung war der Ausgangspunkt für den dritten Treffer von Zuth zum 1:4 (61.). Weiter Tore durch einen Sonntagsschuss von Leif Johannsen (66.) und Thore Feddersen (72.) ließen das Ergebnis zwischenzeitlich etwas zu hoch ausfallen. Die SG belohnte sich in der Schlussminute für eine insgesamt couragierte Leistung, in dem Daniel Dau einen Strafstoß zum Endstand verwertete (90./+1).

Tore: 0:1 Albertsen (16.), 0:2 Zuth (22., Foulelfmeter), 1:2 Schmitz (29.), 1:3 Zuth (31.), 1:4 Zuth (61.), 1:5 Johannsen (66.), 1:6 Feddersen (72.), 2:6 Dau (90./+1, Foulelfmeter).


TSV Rantrum – Husumer SV 1:2 (0:0)
Das Derby zwischen den Landesliga-Konkurrenten fand in der Husumer SV einen knappen aber durchaus verdienten Sieger. Die Gäste hattennämlich schlichtweg die besseren Gelegenheiten und konnten am Ende mit den Einwechslungen von Henning Lorenzen und dem Siegtorschützen Marvin Matthiesen auch nochmal zulegen. Die Kreisstädter agierten zunächst abwartend und überließen dem TSV das Feld. Die beste Chance hatte Thies Clausen, der mit einem Kopfball allerdings an der Latte scheiterte.

Tore: 1:0 Flatterich (57.), 1:1 Fleige (72., Foulelfmeter), 1:2 Matthiesen.
Aufrufe: 030.7.2017, 20:30 Uhr
SHZAutor