2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Alessandro De Giovanni brachte die Gäste   nach einer maßgerechten Vorarbeit von Altin Gashi in Führung. Patricia Sigerist
Alessandro De Giovanni brachte die Gäste nach einer maßgerechten Vorarbeit von Altin Gashi in Führung. Patricia Sigerist

SV Fellbach II: Abstiegsorgen nehmen zu

Die Fellbacher verspielen gegen Remshalden eine 1:0-Führung

Nach einer 1:0-Führung unterliegt der SV Fellbach II in der Bezirksliga noch mit 1:3.

Den Nachmittag des 14. April 2019 würden die Fußballer des SV Fellbach II und ihr Trainer Verim Kica gerne schnell aus ihrem Gedächtnis streichen. Zunächst verspielten die abstiegsbedrohten Gäste vom Kappelberg am Sonntag in der Bezirksliga-Partie bei der SV Remshalden in den letzten zehn Spielminuten eine 1:0-Führung und verloren noch mit 1:3. Richtig unerfreulich wurde es für die Akteure des Tabellenvorletzten dann aber beim Blick auf die Ergebnisse von den anderen Sportplätzen. Da mussten die Fellbacher feststellen, dass die unmittelbaren Konkurrenten TSV Sulzbach-Laufen und VfR Murrhardt Siege verbucht hatten, weshalb der Rückstand des SVF II nunmehr auf sechs Punkte angewachsen ist. „Jetzt wird es für uns noch schwieriger, aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir da unten rauskommen“, sagte Verim Kica.

Fellbach verspielt Führung

Nachdem sich beide Mannschaften in den ersten 45 Minuten noch einen Wettstreit im Auslassen guter Torchancen geliefert hatten, an dem auch die Torleute Daniel Hofmeister (SV Remshalden) und Benjamin Kögel vom SV Fellbach II mit schönen Paraden ihren Anteil hatten, brachte der Torjäger Alessandro De Giovanni die Gäste nach einer maßgerechten Vorarbeit von Altin Gashi in Führung (53.). Anders als in der Hinrunde, als der SV Fellbach II selbst einen 0:2-Rückstand aufgeholt und Marcello Vulcano vier Minuten vor Schluss den Treffer zum 3:2 erzielt hatte, drehte die SV Remshalden diesmal ihrerseits in der Schlussphase auf. Die entscheidenden Akteure waren zwei Einwechselspieler: Patrick Schandl traf zehn Minuten vor dem Ende zum Ausgleich und legte in der 89. Minute mit dem Treffer zur 2:1-Führung nach, Philipp Stengel erhöhte in der dritten Minute der Nachspielzeit auf 3:1. „Das korrekte Ergebnis wäre ein Remis gewesen, aber mit unseren Nachlässigkeiten haben wir die Punkte leider noch komplett hergeschenkt“, sagte Verim Kica nach diesem unerfreulichen Nachmittag.

SV Fellbach II: Kögel – Kourou (88. Scheu), Lucas Weinle, Roeck, Schmidt, Likaj, Alterino (46. Schmitt), Greco, Gashi (81. Canzoniero), Paul Schmid, De Giovanni.

Aufrufe: 015.4.2019, 15:15 Uhr
Fellbacher Zeitung / halAutor