2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Gegen Rheintal musste der Eschbacher Holger Eschbach (links) zwar vorzeitig vom Platz, sein Team gewann aber auch in Unterzahl. | Foto: Matthias Konzok
Gegen Rheintal musste der Eschbacher Holger Eschbach (links) zwar vorzeitig vom Platz, sein Team gewann aber auch in Unterzahl. | Foto: Matthias Konzok

SV Eschbach gewinnt auch mit neun Mann

Abstieg des SV Waldhaus besiegelt +++ Zweikampf um die Torjägerkrone

Der SV Eschbach drohte aus dem Kreis der Aufstiegskandidaten zu fliegen. Doch nach vier Spielen ohne Sieg fand die Mannschaft nun wieder zurück in die Erfolgsspur - und das mit nur neun Mann.

SV Waldhaus steigt ab
Eine Überraschung ist es inzwischen nicht mehr: Der SV Waldhaus wird dem SV Dogern in die Kreisliga B folgen. Fünf Spieltage vor Rundenende ist der 13. Rang – und damit der Relegationsplatz – für den Tabellenvorletzten außer Reichweite. Dies trotz des erneuten Punktgewinns für die Mannschaft von Trainer Michael Hägele. Gegen den SV Eggingen errang Waldhaus ein 2:2 und stellte seine gute Form unter Beweis. Aus den letzten vier Spielen konnte das Kellerkind fünf Punkte einstreichen. Zuvor hatte Waldhaus in 21 Partien lediglich zehn Zähler für sich verbucht.

Sieg mit neun Mann
Zuletzt war der SV Eschbach außer Tritt geraten. Vier Spiele ohne Sieg ließen die Aufstiegschancen rapide sinken. Nun hat sich die Mannschaft mit einem Sieg zurückgemeldet und dabei große Moral bewiesen. Gegen den direkten Konkurrenten SV Rheintal führte Eschbach nach 72 Minuten mit 2:1, Frank Arzner hatte doppelt getroffen. Den Sieg mussten die Gastgeber aber mit acht Feldspielern über die Zeit retten. Zunächst sah Andreas Studinger (79.) die Ampelkarte, dann folgte ihm kurz darauf auch noch Holger Eschbach (83.), ebenfalls mit Gelb-Rot bedacht. Die Gäste schlugen aus der Überzahl jedoch kein Kapital, der SVE gewann und mischt nun wieder im Aufstiegsrennen mit.

Zweikampf um die Krone
Ein Wochenende ohne Treffer von Benedikt Moser? Soll es geben, kann ja mal vorkommen. Doch diesmal war der Schlüchttäler Torgarant zum Zuschauen verdammt – sein Team hatte spielfrei. So konnte sein schärfster Konkurrent im Kampf um die Krone des besten Torjägers aufschließen. Louis Schanz traf beim 2:2 des SV Eggingen beim SV Waldhaus einmal, zog mit Moser gleich. Beide Angreifer, die mit ihren Teams im Abstiegskampf stecken, haben nun 27 Tore auf dem Konto. Allerdings kann Moser bereits am heutigen Dienstag das Netz wieder zappeln lassen, im Nachholspiel gegen den FC Grießen.frep

Aufrufe: 09.5.2016, 22:00 Uhr
Frederick Polzer (BZ)Autor