2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Marc Oldag  brachte den SV Eichede gegen Anker Wismar unter Mithilfe des gegnerischen Torhüters in Führung. sve
Marc Oldag brachte den SV Eichede gegen Anker Wismar unter Mithilfe des gegnerischen Torhüters in Führung. sve

SV Eichede: Für Marc Oldag ist die Saison gelaufen

25-Jähriger erleidet Kreuz- und Innenbandriss im Training

Der SV Eichede wird für den Rest der Saison auf Flügelflitzer Marc Oldag verzichten müssen. Der 25-Jährige zog sich im Training eine schwere Knieverletzung zu.

„Das ist ganz bitter und sehr unglücklich gelaufen, weil es in einem normalen Zweikampf passiert ist“, ärgert sich SVE-Trainer Martin Steinbek. In einer Eins-gegen-Eins-Situation war Pawel Lysiak auf das Bein seines Mitspielers gefallen, der sich dabei das Knie verdrehte, anschließend nicht mehr weitermachen konnte und in die Boberg-Klinik gebracht wurde.

Eine Röntgenuntersuchung ergab zunächst kein Ergebnis, nach einer weiteren Untersuchung in der Bad Schwartauer Ostseeklinik lautete die Schockdiagnose: Innenband- und Kreuzbandriss.

„So eine Verletzung muss man als Spieler erst einmal verarbeiten. Marc wird dafür sicherlich einige Zeit brauchen“, glaubt Malte Buchholz. Der Ligamanager des Tabellenschlusslichts der Fußball-Regionalliga Nord hofft, dass Oldag die Situation annimmt und sich davon nicht runterziehen lässt.

„Natürlich ist so etwas ganz bitter, aber es ist nicht das Ende der Fußballkarriere. Ich habe Marc gesagt, dass er schnell wieder zurück sein wird – wenn er akribisch an sich arbeitet. Das ist in erster Linie eine Willensleistung“, so Buchholz.

Oldag war im Sommer 2015 vom SC Vier- und Marschlande zum SVE gewechselt, bestritt in dieser Saison bislang 19 Spiele und erzielte zwei Tore für die Stormarner.
Aufrufe: 016.2.2017, 16:30 Uhr
SHZ / sruAutor