2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SV Dörpum macht den Aufstieg perfekt

Quartett kämpft noch um zwei weitere Plätze

Verlinkte Inhalte

Nach dem 2:1-Auswärtssieg bei IF Tönning ist der SV Dörpum sicher durch. Die SG Oldenswort/Witzwort verpasste dagegen durch ein 2:2-Unentschieden bei Team Sylt die vorzeitige Aufstiegsfeier. Auch Niebüll und Eiderstedt patzen, verloren ist aber noch nichts. Für Hattstedt ist der Traum vom Aufstieg dagegen ausgeträumt. Die SG L/A/L springt auf Platz drei.

MTV Schwabstedt - SG Leck/Achtrup/Ladelund 0:3
Die Gäste hatten vom Start weg Ball und Gegner weitgehend im Griff. Zudem spielte der SG die frühe Führung durch Malte Johannsen (5.) in die Karten. Trotz mehrerer hochkarätiger Chancen versäumten es die Gäste nachzulegen und agierten teilweise fahrig, was durch Faris Al Taki und Kamran Narimani beinahe bestraft worden wäre. Aber Lars Nielsen Rosenberg traf mit einem wuchtigen Kopfball zur Pausenführung. Auch nach dem Wechsel musste der MTV ein frühes Gegentor durch Nils Hansen (47.) verkraften. Ein Schwabstedter Debakel gab es aber nicht, weil der MTV nun in Punkto Kampf mit den Gästen ebenbürtig agierte. Trotz weiterer klarer Chancen erzielte die SG keinen Treffer mehr. Vielmehr verpasste Sven Lorenzen den Ehrentreffer, als er an Florian Thode scheiterte.

Tore: 0:1 Malte Christian Johannsen (5.), 0:2 Lars Nielsen Rosenberg (27.), 0:3 Nils Hansen (47.)


SV Blau-Weiß Löwenstedt II - Rödemisser SV 1:2
Die erste Halbzeit gehörte klar den Gästen. So brachte ein schneller Angriff das 0:1, nachdem Tobias Köpcke eine Flanke per Kopf verwertete (12.). Ansonsten gab es vor der Pause viel Leerlauf. Erst als Birger Erichsen einen Volleyschuss aus 18 Metern an die Latte nagelte, wurden alle Akteure wieder wachgerüttelt (41.). Im Gegenzug scheiterte Roman Schmakov mit einem Freistoß an Jorge Petersen im BW-Tor (42.). Nach einer guten Stunde tauchte wiederum Köpcke alleine vor dem Löwen-Tor auf und überlupfte Petersen zum 0:2 (61.). Die Löwen kamen wenig später zum Anschlusstreffer durch Kevin Herrmann (63.). Die größte Ausgleichchance vergab Stefan Thormählen, als er mit einem zweifelhaften Handelfmeter an Krause scheiterte (82.).

Tore: 0:1 Tobias Köpcke (12.), 0:2 Tobias Köpcke (61.), 1:2 Kevin Herrmann (63.)


TSV Süderlügum - TSV Goldebek 0:1
Süderlügum hatte zunächst die besseren Chancen, Elias Weczerek (14.) scheiterte am Pfosten. Dann jedoch wurden die Gäste stärker. Erst schoss Fabian Schmidt (40.) frei vor dem Tor knapp vorbei, dann traf der Goldebeker Stürmer zum 0:1 (43.). Nach der Pause bemühten sich die Gastgeber um den Ausgleich, kamen aber kaum noch zu Chancen. Goldebek hingegen hatte mehrfach die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Aber der gute Süderlügumer Torhüter Christian Block verhinderte mit guten Paraden eine höhere Niederlage

Tore: 0:1 Fabian Schmidt (43.)


TSV Hattstedt - Sportzentrum Arlewatt 1:1
Timo Engel hatte früh die TSV-Führung auf dem Kopf, vergab aber aus spitzem Winkel (5.). Der Gastgeber hatte auch in der Folge mehr vom Spiel, musste aber das 0:1 hinnehmen. Oke Johannsen behielt vor dem Tor die Nerven (33.). Der Arlewatter Befreiungsschlag hielt allerdings nur kurze Zeit. Valentin Godt legte auf Routinier Dennis Schulte zurück, der keine Mühe zum Ausgleich zu vollenden (40.). Nach der Pause agierte Hattstedt weiter feldüberlegen und kam in der 70. Minute durch einen Kopfball von Godt zur besten Chance auf den Siegtreffer. Der Ball strich aber um Zentimeter am Tor vorbei.

Tore: 0:1 Oke Johannsen (33.), 1:1 Dennis Schulte (40.)


Bredstedter TSV - TSV Rot-Weiß Niebüll 1:1
Bredstedt war in Durchgang eins klar besser, nutzte seine Überlegenheit aber nicht. Nach der Pause wurde Niebüll stärker, die Partie war nun ausgeglichen. Christian Rogge traf zum 0:1 (64.), aber schon wenig später glich Dirk Wessel mit einem Freistoß aus 20 Metern zum 1:1 (70.) aus. Danach verflachte das Spiel, ehe Isak Hathat für die Gäste in der Schlussminute doch noch das Siegtor auf dem Fuß hatte, den Ball aber knapp neben das Tor schoss. „Das wäre bitter gewesen. Heute hatten wir das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite“, freute sich BTSV-Trainer Lars Nissen über diesen erneuten Teilerfolg gegen eine Mannschaft aus dem Spitzenquartett.

Tore: 0:1 Christian Rogge (64.), 1:1 Dirk Wessel (70.)


TSV Rantrum II - SG Eiderstedt 4:1
Die Gäste nutzten gleich ihre erste Chance zur Führung. Marvin Hems war nicht aufzuhalten (11.). Rantrum fand danach über den Kampf ins Spiel und kam folgerichtig zum Ausgleich, als Jan Lorenzen sich im Strafraum durchsetzte (32.). Der TSV blieb danach am Drücker und kam zu Gelegenheiten. Nach einem Pass von Youngster Patrick Carstensen erzielte Mario Harksen die Führung für den Gastgeber (64.). Sofort stellte die SG auf totale Offensive um, aber die langen Bälle waren für die Rantrumer ein gefundenes Fressen, so dass Kontertore von Marcel Esters (84.) und Gonne Leba (89.) die logische Folge waren


Schiedsrichter: Arne Rahn (L`horn/Enge)
Tore: 0:1 Marvin Hems (11.), 1:1 Jan Lorenzen (32.), 2:1 Mario Harksen (64.), 3:1 Marcel Esters (84.), 4:1 Gonne Leba (89.)


Team Sylt - SG Oldenswort / Witzwort 2:2
Die Gastgeber waren mit dem Wind im Rücken klar überlegen. Todor Velev traf zum 1:0 (12.), wenig später erhöhte Andreas Lovrec auf 2:0 (19.). Die SG hatte einen schweren Stand, kam kaum zu Chancen. Auf der Gegenseite ließen die Insulaner beste Möglichkeiten aus. Nach der Pause wurden die Gäste mit Windunterstützung immer stärker. Marten Dierks traf zum 2:1 (55.), und Daniel Dau vollendete einen Konter zum 2:2 (61.). Danach war die Partie hart umkämpft. Die Gäste hatten die besseren Chancen, aber Torwart Mike Bernstein hielt für Sylt das Remis fest. In der Schlussminute schob Velev (90.) den Ball am leeren Tor vorbei.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Todor Velev (12.), 2:0 Andreas Lovrec (19.), 2:1 Marten Dierks (55.), 2.2 Daniel Dau (61.)


Idraetsforening Tönning - SV Dörpum 1:2
Letztlich konnten sich die Dörpumer bei ihrem Keeper Eik Sönksen bedanken, der kurz vor Schluss einen Handelelfmeter von Sascha Kracht mit einer sehenswerten Parade entschärfte und somit den glücklichen Sieg und den Aufstieg in die Verbandsliga festhielt. Die Zuschauer sahen überraschenderweise ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften hatten vor der Pause jeweils einen Aluminiumtreffer zu verzeichnen. Entscheidend waren letztendlich Nuancen. Kurz vor der Pause war Tim Borchardt nach einer Ecke per Kopf zur Stelle (45.), und kurz nach der Pause behielt Malte Johannsen die Nerven vor dem Tor (47.). Nach dem Anschluss von Kracht (61.) witterte IF nochmal Morgenluft. Der Rest war Pech beim Strafstoß und Dörpumer Jubel.

Tore: 0:1 Tim Borchardt (45.), 0:2 Malte Johannsen (47.), 1:2 Sascha Kracht (61.)


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



Aufrufe: 021.5.2017, 21:00 Uhr
SHZAutor