2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SV Budberg triumphiert im packenden Pokalkrimi

Der Bezirksligist zog mit einem 5:4 ins Viertelfinale ein. Der BSV Bönninghardt unterlag mit 1:7.

Nach einem hochspannenden Spiel ist Bezirksligist SV Budberg ins Viertelfinale des Kreispokals eingezogen. Beim SV Scherpenberg gewann der SVB nach 96 ereignisreichen Minuten mit 5:4 (1:0). Held des Abends war Kapitän Ulf Albeck, der in mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer für die Gäste erzielte.

Nur zwei Zeigerumdrehungen zuvor war dem A-Ligisten noch der späte Ausgleich geglückt. Insgesamt war Budbergs Trainer Patty Jetten hochzufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft. "Ich hatte außer Ulf die ganzen alten Hasen nicht dabei. Das junge Team hat sich wirklich klasse verkauft und verdient gewonnen", sagte der verzückte Coach.

Die Gäste gingen durch Pascal Büsssers und Benedikt Franke mit 2:0 in Führung und hatten dann stets die richtige Antwort auf die Anschlusstreffer der Hausherren parat. Tim Beerenberg und Kevin Carrion Torrejon stellten jeweils den alten Tore-Abstand wieder her. Erst in den Schlussminuten gab der Landesliga-Absteiger das Zepter aus der Hand und sorgte so für eine packende Schlussphase, die schließlich mit jubelnden Budbergern endete.

Deutlich unterlag zeitgleich der BSV Bönninghardt dem VfL Repelen. Die Gäste, die nach ihrem Aufstieg in die Bezirksliga in der Gruppe 8 Rang zwei belegen, ließen dem Außenseiter keine Chance. Mit 1:7 (1:2) musste sich der B-Ligist geschlagen geben. Allerdings verkaufte sich der BSV teuer und hielt die Begegnung bis zur 70. Minute offen. Erst dann sorgte der VfL mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Im ersten Durchgang war der Außenseiter sogar durch den Treffer von Willi Haentjes in Führung gegangen. Zudem deklassierte der SV Schwafheim den FC Meerfeld mit 6:0.

Viertelfinale (30. Oktober): FC Rumeln-Kaldenhausen - MSV Moers, SV Schaephuysen - SV Budberg, TuS 08 Rheinberg - VfL Repelen, SV Orsoy - SV Schwafheim.

Aufrufe: 09.10.2013, 23:22 Uhr
Rheinische Post / jheiAutor