2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Yvonne Gottschlich

SV Budberg baut sein Angebot im Mädchenfußball aus

SV Budberg setzt weiter auf Frauenfußball.

Die Bemühungen der vergangenen Jahre zahlen sich aus. Der Mädchenbereich beim SV Budberg wächst und wächst. Neben den Teams der U17, U13 und U11 wird es ab sofort auch eine U15-Mannschaft geben. Jugendcoach Daniel Peetz ist froh über diese Entwicklung. „Immer mehr Menschen kümmern sich um diesen Bereich. Daher konnten wir das Ganze jetzt auch so gut umsetzten und in der aktuellen Phase neue Angebote schaffen. Das ist wirklich ein Riesenerfolg“.
Mit Erfolgen kennen sich die U17-Mädchen mittlerweile gut aus. So qualifizierten sie sich in der abgelaufenen Spielzeit für die Qualifikation zur Niederrheinliga. „Nun streben wir natürlich auch den Aufstieg an“ sagt Peetz, der die Truppe gemeinsam mit Lisa Baum betreut. Eine ganz wichtige Position ist aber noch nicht besetzt. „Uns fehlt noch eine Torfrau“ berichtet der Trainer.

Wie in den restlichen Mannschaften auch, würde man sich auch auf allen weiteren Positionen über Verstärkungen freuen. Auch Trainerinnen und Trainer werden noch benötigt. Interessierte können sich dafür bei Daniel Peetz unter 0173 5139352 melden.

Aufrufe: 019.6.2020, 08:00 Uhr
RP / Nick DeutzAutor