2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines

SV Brünen: Rolf Rother trainiert Frauen-Team

Zuversicht, dass die Mannschaft in der Liga bleibt

Rolf Rother wird in der kommenden Saison Trainer der ersten Frauen-Mannschaft des SV Brünen, die in der Bezirksliga noch um den Klassenerhalt bangt. Das teilte Obmann Jürgen Isselhorst am Dienstag mit. Das Team steht vor dem letzten Spieltag am Sonntag, 14. Juni, auf dem Relegationsplatz in der Klasse. "Wir sind aber zuversichtlich, dass die Mannschaft in der Bezirksliga bleibt", sagte Isselhorst.
Rother hat bislang mit großem Erfolg die Juniorinnen U 17 des Clubs trainiert. Das Team schaffte als Neuling souverän den Klassenerhalt in der Niederrheinliga. Rolf Rother wird Nachfolger von Matthias Michels, der nach dem Rücktritt von Martin Adler während der Saison als Coach eingesprungen war. Michels wird künftig für das zweite Frauen-Team verantwortlich sein, das der Verein neu meldet. Trainer der Juniorinnen U 17 wird Jan Rother.

Bei den Herren-Teams setzt der SV Brünen auf das bisherige Trainerpersonal. Steffen Herden, der mit der ersten Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft hat, gab dem Verein bereits vor einiger Zeit die Zusage für eine weitere Saison. Friedrich Tinnefeld bleibt Coach des zweiten Teams, das in der Kreisliga C kickt. Die dritte Mannschaft, die ebenfalls in der C-Liga um Punkte kämpft, wird weiter von Martin Krebber trainiert.

Aufrufe: 04.6.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / joschAutor