2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Brünen gewinnt das Spitzenspiel

Kreisliga B kompakt

Brünen - Hamminkeln II 1:0. Im Spitzenspiel der Gruppe zwei trafen der SV Brünen und der Hamminkelner SV II aufeinander. Die Partie endet mit hitzigen Diskussionen. Denn aus der Sicht des Hamminkelner SV II wurde dem Team kurz vor dem Ende ein regulärer Treffer aberkannt.

HSV-Trainer Dennis Reddmann zeigte sich aber als fairer Verlierer. "Für uns war mehr möglich. Dennoch geht der knappe Sieg für Brünen am Ende in Ordnung", sagte er. Torsten Bongers (60./Foulelfmeter) erzielte das Tor des Tages für den SV Brünen, der den HSV II dadurch an der Tabellenspitze ablöste. HSV-Akteur Daniel Schild (85.) sah die Gelb-Rote Karte.

Bocholt - Wertherbruch 5:0. Wertherbruch unterlag in der Gruppe eins beim SC 26 Bocholt II mit 0:5. Die Mannschaft von Trainer Roger Vienenkötter bleibt damit sieglos und rutschte in der Tabelle auf den vorletzten Rang ab.

GW Lankern II - Hemden 2:1. Willi Daniels (16.) und Bastian Groß-Bölting (85.) erzielten die Treffer für GW Lankern II beim Sieg gegen den SV Hemden. Ein Spieler der Gäste sah in der 86. Minute die Rote Karte. "Das war ein eher schmeichelhafter Erfolg. Wir können uns bei unserem Keeper Henrik Mölleken bedanken. Er hat den Sieg am Ende festgehalten", meinte Norbert Telohe, Trainer von GW Lankern II.

Bocholt II - Dingden II 3:0. BW Dingden II musste sich beim Tabellendritten 1. FC Bocholt II klar mit 0:3 geschlagen geben. Die Mannschaft von Trainer Markus Rambach ist damit seit drei Spielen sieglos.

PSV III - VfR Mehrhoog 3:1. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gelang dem PSV Wesel III gegen den VfR Mehrhoog wieder ein Sieg. Sebastian Schlüter (2./Foulelfmeter), Robert Freudenthal (44.) und Lars Klein-Hitpaß (77.) erzielten die Treffer. Für Absteiger VfR reichte es lediglich zum zwischenzeitlichen Anschlusstor durch Marvin Siepen (75.).

GW Flüren - TuS Haffen 2:3. Bei der Rückkehr von Marco Scholten auf die Trainerbank von GW Flüren unterlag das Team dem TuS Haffen-Mehr mit 2:3. Der Gastgeber lag zwischenzeitlich mit 0:3 in Rückstand. Die Treffer von Nico Becker (72.) und Ole Storm (89.) waren letztlich nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Viktoria Wesel - Elten 2:3. Viktoria Wesel geriet nach 120 Sekunden mit 0:1 ins Hintertreffen. Daniel Berge (14.) und Sascha Bierwald (28.) wendeten anschließend das Blatt. Doch auch Fortuna Elten bewies Moral und drehte den Spieß nach der Pause noch einmal um. "Wir sind an uns selbst gescheitert", sagte Viktoria-Coach Sascha Groth.

SuS Nord - RSV Praest II 2:4. Tim Stolzenburg (15.) brachte den SuS Wesel-Nord im Heimspiel gegen den RSV Praest II in Führung. In der Folge kassierte die Mannschaft drei Gegentreffer hintereinander. Tim Stolzenburg (75.) traf anschließend zum 2:3. Zu einem Punktgewinn reichte es aber nicht mehr. "Die Niederlage geht in Ordnung. Für uns war einfach nicht mehr drin", meinte SuS-Trainer Michael Tyrann.

Ringenberg - Emmerich 3:0. Der SV Ringenberg bezwang Eintracht Emmerich mit 3:0 und schaffte damit den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Das Team belegt nun den zwölften Rang. Ein Eigentor der Gäste brachte den SVR mit 1:0 in Front. Die weiteren Treffer markierten Ahmet Özdas (71.) und Matthias Nienhaus (90.).

Aufrufe: 07.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / maxAutor