2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Raffaele Nuzzo (re.) ist zum SV Bonlanden zurückgekehrt.
Raffaele Nuzzo (re.) ist zum SV Bonlanden zurückgekehrt. – Foto: Archiv Dural
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Bonlanden II: Sprungbrett mit einem Rückkehrer

„Wir wollen schon erneut unter die ersten Fünf“

Der SV Bonlanden II hat sich zu einem Spitzenteam der Kreisliga A2 entwickelt.

Als der ehemalige Oberliga-Kicker Peter Kehrer vor zwei Jahren als Trainer einstieg, wandelte sich der SV Bonlanden II vom kriselnden Mitläufer der Staffel zum Spitzenteam. In der vergangenen Saison reichte es schließlich zu Tabellenplatz vier – was Kehrer allerdings nicht veranlasst, nun große Töne zu spucken. „Wir haben keinen Druck und wollen uns mannschaftlich weiterentwickeln“, sagt er zu den Zielen für die neue Runde, fügt dann aber doch noch an: „Wir wollen schon erneut unter die ersten Fünf.“

Der Coach weiß jedoch, dass das nicht einfach wird. In einer ausgeglichenen Liga scheint nur der TSV Rohr mit seinen prominenten Neuzugängen herauszustechen. Dahinter drängeln sich einige Mannschaften, die eine gute Rolle spielen könnten, darunter auch Kehrers Aufgebot. Jenes hat in gehabter Manier hauptsächlich eigene Jugendspieler hinzubekommen, außerdem in dem Rückkehrer Raffaele Nuzzo (33) einen Abwehrroutinier. Laut Kehrer ist es „eine gute Mischung aus Jung und Alt“. Für die Nachwuchskräfte soll die „Zweite“ ein Sprungbrett sein. „Wir wollen auch den ein oder anderen in die erste Mannschaft bringen“, sagt Kehrer und nennt als Paradebeispiel Jannis Imme. Der 22-Jährige hat gerade erst den internen Aufstieg in den Landesliga-Kader geschafft.

Auch wenn die Vorbereitung nicht optimal verlief und die Urlaubswelle erst langsam abebbt, blickt Kehrer optimistisch in die Saison. Nach der positiven Entwicklung seit seinem Amtsantritt sind die Bonlandener gewillt, die guten Leistungen zu bestätigen.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 029.8.2019, 10:10 Uhr
Filder-Zeitung / yeAutor