2024-06-12T11:40:35.807Z

Spielbericht
Der SV Bergfried schießt vier Tore und spielt doch nur Remis.
Der SV Bergfried schießt vier Tore und spielt doch nur Remis. – Foto: Peter Teinovic

SV Bergried Leverkusen schießt vier Tore, aber es gibt nur einen Punkt

Kreisliga A Köln: Auch die SpVg Flittard spielt beim SC Hitdorf nur Remis.

In der Kreisliga A Köln haben die Vereine aus dem Leverkusener Stadtgebiet allesamt Unentschieden gespielt. Der SV Schlebusch II beim SC Rondorf, der SV Bergfried Leverkusen bei Schwarz-Weiß Köln und der SC Hitdorf im Heimspiel gegen die SpVg Flittard II.

SC Rondorf – SV Schlebusch II 2:2 (1:0). Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt haben die Schlebuscher Reserve-Fußballer gewonnen. Mit jetzt acht Zählern aus sechs Partien belegt das Team einen Platz im Mittelfeld. In Rondorf lag die von Marco Treubmann trainierte Mannschaft nach den Gegentoren in der achten und 53. Minute schon deutlich im Rückstand, doch dank starker Moral und dem Doppelpack von Philip Henning (67./90.) reichte es noch für das verdiente Remis.

Schwarz-Weiß Köln – SV Bergfried Leverkusen 4:4 (1:2). Stark ersatzgeschwächt kam Bergfried in Köln nicht über ein Unentschieden hinaus. „Bei uns haben leider zu viele Akteure gefehlt – und wir haben unser Leistungsvermögen nur in seltenen Fällen abgerufen“, sagte Trainer Hannes Diekamp. Moritz Blumenthal wurde einmal mehr seinem Ruf als Torjäger gerecht und erzielte drei Treffer (2./20./58.), Jan Fromke war für das vierte Tor verantwortlich.

SC Hitdorf – Spvg. Flittard II 1:1(0:0). Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Flittard kamen die Hitdorfer erneut nicht zu einem Sieg. Zwar erzielte Pasquale Guarracino nach etwas mehr als einer Stunde den Führungstreffer, doch in der Nachspielzeit kamen die Gäste zum Ausgleich. Damit steckt der SCH mit bislang drei Punkten aus den ersten sechs Partien in der Abstiegszone fest.

Aufrufe: 021.9.2021, 12:00 Uhr
RP / Lars HeppAutor