2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

SV Berghofen mit zweitem Saisonsieg

Frauen-Landesliga: SF Hagen tritt gegen Eintracht Dorstfeld nicht an +++ Wambeler SV gerät unter die Räder +++ Berghofen klettert +++ Lütgendortmund verliert knapp.

In der Frauen-Landesliga haben die Damen der DJK Eintracht Dorstfeld II weiterhin die Nase vorn. Am siebten Spieltag brauchten sie gar nicht zu schwitzen, die Sportfreunde Hagen warfen vorher das Handtuch. Der Wambeler SV und die SG Lütgendortmund erlebten eine bittere Zeit - ganz anders der SV Berghofen II.

SpVg Berghofen II - SC Union Bergen 3:0
Die Damen des SV Berghofen II klettern auf Rang neun und durften sich gegen den SC Union Bergen über den zweiten Saisonsieg freuen. Vor der Partie war ein Match auf Augenhöhe erwarte worden, denn Union lag mit sechs Zählern einen Punkt vor Berghofen. Nun rückten die Dortmunderinnen dieses Licht zurecht. Nicol Opielka traf in der 16. Minute zum 1:0 für die Blau-Weißen. Katharina Lauer und Annika Lauer netzten in der zweiten Hälfte, erzielten jeweils ihren zweiten Saisontreffer und sorgten so für das Ende der zuvor zwei Partien andauernden Niederlagenserie. Am kommenden Spieltag steht das Derby gegen den Wambeler SV an.


Schiedsrichter: Yannick Rupert - Zuschauer: 24
Tore: 1:0 Nicole Opielka (16.), 2:0 Katharina Lauer (52.), 3:0 Annika Lauer (64.)


SV Hohenlimburg - SG Lütgendortmund 3:2
Die SG Lütgendortmund musste sich in einem engen Match dem SV Hohenlimburg geschlagen geben. Nele Wilken brachte Hohenlimburg bereits nach zwei Minuten in Führung, doch noch vor der Pause glich Dana Albrecht wieder aus. Im zweiten Spielabschnitt zogen die Hausherren, die die ersten Verfolgerinnen der DJK Eintracht Dorstfeld sind, durch die Tore von Pascale Kampczyk und Meltem Coskan bis auf 3:1 davon. Mounira Kassem fand zwar ganz schnell die passende Antwort, mehr gelang Lütgendortmund aber nicht mehr. Die SG fällt somit auf Position sieben und hat weiterhin zwölf Punkte auf dem Konto.


Schiedsrichter: Semih Köstereli - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Nele Wilken (2.), 1:1 Dana Albrecht (37.), 2:1 Pascale Kampczyk (61.), 3:1 Meltem Coskan (70.), 3:2 Mounira Kassem (72.)


SV Schameder - Wambeler SV 10:2
Die Damen des Wambeler SV merken weiterhin, dass in der Landesliga ein anderer Wind weht. Die Aufsteigerinnen liegen nach sechs Punkten ohne einen Zähler auf dem vorletzdem Tabellenplatz. Gegen den SV Schameder wurde es richtig bitter. Der Tabellensechste siegte mit 10:2 und zeigte dem Wambeler SV ganz klar die Grenzen auf. Bereits zur Pause stand es 7:1. Für die Dortmunderinnen trafen Natascha Schröder und Melanie Klonz.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Engemann - Zuschauer: 44
Tore: 1:0 Pia Christin Hofius (3.), 2:0 Nadine Zimmermann (7.), 3:0 Pia Christin Hofius (13.), 4:0 Pia Christin Hofius (17.), 5:0 Romina Naudsch (26. Foulelfmeter), 5:1 Natascha Schröder (29.), 6:1 Emelie Schwarz (31.), 7:1 Pia Christin Hofius (39.), 7:2 Melanie Klonz (51.), 8:2 Romina Naudsch (57.), 9:2 Nora Kolbe (73.), 10:2 Nora Kolbe (87.)

DJK Eintracht Dorstfeld - Sportfreunde Westfalia Hagen 2:0

Da die Mannschaft der Sportfreunde Westfalia Hagen keine elf Spielerinnen zusammen bekam, gingen die Punkte automatisch an Dorstfeld, dass somit weiterhin Tabellenführer bleibt.

Aufrufe: 09.10.2017, 15:08 Uhr
Moritz HammelAutor