2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SV Baar hat ein neues Trainergespann

Der SV Baar hat nach dem Abstieg aus der Kreisklasse Neuburg ein neues Trainergespann verpflichtet.

Nach dem unverhofften Aufstieg im Jahr zuvor ist der SV Baar bereits nach nur einer Saison wieder in die A-Klasse Neuburg abgestiegen. Blieb man in der Vorsaison weitestgehend vom Verletzungspech verschont, schlug es in diesem Jahr geballt zu. Auch fehlte in einigen Partien einfach das nötige Quäntchen Glück oder man war einfach schlichtweg unterlegen.

Nach dem Abenteuer Kreisklasse stellen sich die Grün-Weißen auf der sportlichen Kommandobrücke neu auf. Das scheidende Spielertrainer-Duo Franz Habermayr, der seine aktive Laufbahn auf Grund seiner Verletzung beendet, und Marcel Wagner, der sich dem zukünftigen Ligakonkurrenten FC Zell/Bruck anschließt, wird zur kommenden Saison namenhaft ersetzt.

Als Trainer an der Seitenlinie konnten die Verantwortlichen den bekannten und erfahren Trainer Herbert Wiest verpflichten. Dieser war zuletzt 2 ½ Jahre beim Süd-Bezirksligisten SV Schwabegg tätig.

Zuvor hatte der ehemalige 2.Liga-Spieler (SpVgg Bayreuth) und als Co-Trainer unter Armin Veh beim FCA tätige Wiest erfolgreiche Trainerstationen in der BOL sowie Landesliga, u.a. beim TSV Dinkelscherben, TSV Bobingen und dem TSV Schwabmünchen.

Ihm zur Seite stehen wird ein ehemaliger Weggefährte aus Augsburger Tagen: Diamant Hoti.

Der im Mittelfeld flexibel einsetzbare Kosovare kommt als spielender Co-Trainer vom Kreisligisten SC Griesbeckerzell.

Für Trainer Wiest war die Spielklasse nicht der ausschlaggebende Faktor. Nach den ehrlichen und offenen Gesprächen mit den Verantwortlichen des SV Baar war dieser schnell von der Aufgabe beim A-Klassisten überzeugt. Die trotz der schlechten Saison gute Trainingsbeteiligung sowie das Trainingsgelände waren weitere Pluspunkte auf Seiten der Verantwortlichen.

Auch Diamant Hoti musste nach eigener Aussage nicht zweimal überlegen als er von einer möglichen Zusammenarbeit mit Herbert Wiest erfuhr. Für ihn ist es die erste Station als Trainer, für die er Angebote aus der Bezirksliga ausschlug. Der als sehr zuverlässig und besonnen geltenden Hoti ist als Schaltzentrale im Mittelfeld geplant und soll der Mannschaft wieder mehr Sicherheit verleihen.

Beide Trainer wollen zunächst einmal die Mannschaft nach der verkorksten Saison wieder in ruhigeres Fahrwasser bringen und eine solide Saison spielen. Beginn der 5-wöchigen Vorbereitung wird der 10. Juli sein.

Der SV Baar bedankt sich auf diesem Wege nochmals herzlich bei seinem scheidenden Trainergespann Habermayr/Wagner für aufregende zwei Spielzeiten und wünscht beiden weiterhin alles Gute für die Zukunft. (jlb)

Aufrufe: 012.6.2017, 21:59 Uhr
jlbAutor