2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Auch in Vohenstrauß konnte die Carrasco-Elf überzeugen und gewann mit 5:0 bei der Dritten der SpVgg Vohenstrauß.
Auch in Vohenstrauß konnte die Carrasco-Elf überzeugen und gewann mit 5:0 bei der Dritten der SpVgg Vohenstrauß. – Foto: Rainer Rosenau

SV Altenstadt/Vohenstrauß verteidigt die Spitze

Schreiner-Elf überzeugt in Floß +++ VfB Rothenstadt kommt mit einem 5:0 aus Vohenstrauß zurück +++ TSV Püchersreuth mit viel Mühe gegen die DJK Neukirchen St. Chr. +++ VfB Thanhausen holt ein 2:1 aus Letzau

Auch wenn der SV Floss bereits schon 2:1 führte, ließ der Spitznereiter der Liga nicht nach und konnte durch den Dreierpack von Rene Albrecht das Ruder noch herumreissen und einen 4:2 Auswärtssieg einsacken. Auch der TSV Püchersreuth hatte mit dem Tabellenletzten sehr viel Mühe und konnte erst in der Schlußphase den knappen 1:0 Sieg festschnüren. Ebenfalls ging es dem VfB Thanhausen, der in Letzau ein 2:1 holen konnte.

SV Plößberg II - TSV Flossenbürg abgesagt
_____________________________________________________________________________________

SpVgg Vohenstrauß III - VfB Rothenstadt 0:5
Einen klaren Auswärtssieg konnte der VfB Rothenstadt bei der SpVgg Vohenstrauß II verbuchen und kann dadurch den 4. Tabellenplatz in der Liga halten. Schon zur Halbzeit spielten sich die Carrasco-Schützlinge ein 2:0 heraus und Dominik Prem und Daniel Spitzer waren hier die Torschützen. Nach der Halbzeit legte Torjäger Eduard Lenz (6 Saisontore) mit einem Doppelpack noch mal nach und Gino Manukyan setzte mit dem 5:0 den Schlußpunkt bei einem verdienten Auswärtsieg für den Vf'B Rothenstadt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dominik Prem (15.), 0:2 Daniel Spitzer (35.), 0:3 Eduard Lenz (55. Foulelfmeter), 0:4 Eduard Lenz (77.), 0:5 Gino Manukyan (85.)

_____________________________________________________________________________________

SV Floss - SV Altenstadt/VOH 2:4

Der Tabellenführer ließ auch beim SV Floss nicht nach und konnte mit dem 4:2 Auswärtssieg einen weitren Dreier verbuchen. Schon in der 19. Spielminute setzte sich Michael Schmucker erfolgreich durch und lochte zur 1:0 Führung ein. Noch kurz vor der Halbzeitpause glichen die Hausherren zum 1:1 aus und gingen sehr motiviert in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff eine etwas ausgeglichene Partie, bis der Flosser Nikolas Feiler eine Unachtsamkeit übersah und seinen SV Floss mit 2:1 in Front schiessen konnte. Doch der Spitzenreiter der Liga war keinesfalls geschockt und ab der 72. Spielminute richtig ernst in Person von Rene Albrecht. Der 28-jährige Stürmer lochte innerhalb von 14 Minuten dreimal ein und holte mit seinem lupenreinen Hattrick seinen Spielkameraden den angepeilten Dreier nach Huase.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Michael Schmucker (19.), 1:1 Fabian Nasser (42.), 2:1 Nikolas Feiler (64.), 2:2 Rene Albrecht (72.), 2:3 Rene Albrecht (79.), 2:4 Rene Albrecht (86.)
Platzverweise: Rot gegen Christopher Schaller (74./SV Floss)
_____________________________________________________________________________________

SG SV Wurz / DJK Neuhaus - SpVgg Pirk 0:0

Auch wenn es bei der SG Wurz/DJK Neuhaus am vergangenen Sonntag eine "Nullnumer" gegegeben hat, hatten beide Teams die Chancen, den einen oder anderen Treffer zu setzen und vielleicht einen Dreier einzusacken. Besonders ärgerlich ist es auf jeden Fall für die Hausherren, die jetzt schon nach 3 Ligaspilen hintereinander keinen Dreier mehr erzilen konnten und somit bis auf den 7 Tabellenplatz (10 Punkte) zurück gefallen sind.


Schiedsrichter: Norbert Ferstl - Zuschauer: 87
Tore: -keine-
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Johannes Bösl (84./SG SV Wurz / DJK Neuhaus)
_____________________________________________________________________________________

SG DJK Letzau / SG Leuchtenb - VfB Thanhausen 1:2
Ein hartes Mach lieferten dem Tabellendritten die Hausherren von der SG DJK Letzau. Die Gäste gingen durch Wolfram Richtmann erst in der 58. Spielminute mit 1:0 in Führung und auch zu diesem Zeitpunkt war die Begegnung total offen. Als dann der Thanhausener Dominik Göhl das 2:0 zwölf Minuten vor dem Spielende setzte, waren die Gäste fest der Meinung, der Sieg ist jetzt unter Dach und Fach. Doch durch einen verwandelten Elfer von Johannes Hartwig wurde das Spiel nochmals spannend. Der VfB brachte diese knappe Führung noch über die Zeit und konnte einen glücklichen Dreier mit nach Hause nehmen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Wolfram Richtmann (58.), 0:2 Dominik Göhl (78.), 1:2 Johannes Hartwig
_____________________________________________________________________________________

SV Schönkirch - SpVgg Schirmitz II 7:0


Der SV Schönkirch ist in den letzten Wochen sehr erfolgreich unterwegs und machte auch gegen ersatzgeschwächte Schirmitzer eine hervorragende Figur. Besonders Philipp Gleißner war bei dem 7:0 Heimerfolg mehr als gut drauf und konnte insgesamt 4 Tore einlochen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Fabian Gleißner (20.), 2:0 Felix Lindner (26.), 3:0 Fabian Gleißner (43.), 4:0 Philipp Gleißner (53.), 5:0 Fabian Gleißner (55.), 6:0 Helmut Mayer (75.), 7:0 Fabian Gleißner (88. Foulelfmeter)
_____________________________________________________________________________________

TSV Püchersreuth - DJK Neukirchen St. Chr. 1:0

"Mund abwischen und weiter" heißt es nach dem Pflichtsieg gegen die DJK Neukirchen St.Chr. Der TSV Püchersreuth tat sich sehr schwer gegen äußerst defensiv eingestellte Gäste. Der Tabellenletzte kämpfte wie ein Löwe um jeden Preis und hielt sich bis zur 78. Spielminute schadlos. Dann erlöste Andreas Burkhard seine Fans und seine Spielkameraden und machte mit dem 1:0, die fest eingeplanten Punkte endgültig klar.

Schiedsrichter: Cafer Uludag (SV Waldau) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Andreas Burkhard (78.)

_____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 010.9.2019, 20:00 Uhr
Uwe SelchAutor