2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Allmersbach (rote Trikots) will ins Finale.
Der SV Allmersbach (rote Trikots) will ins Finale. – Foto: Timo Babic

SV Allmersbach und SV Unterweissach wollen ins Endspiel

Bezirksligisten stehen vor Auswärtsaufgaben im Halbfinale

Verlinkte Inhalte

Das Halbfinale im Fußball-Bezirkspokal verspricht viel Spannung, denn eswerden die Teilnehmer fürs Endspiel am Sonntag, 2. August, um 15 Uhr in der Arena in Großaspach gesucht.
SV Remshalden – SV Allmersbach. Die Allmersbacher mühten sich beim 1:0-Erfolg im Viertelfinale in Oppenweiler. „Nach dem 1:0 haben wir den Faden verloren. Aufgrund der sehr guten ersten Halbzeit sind wir aber verdient ins Halbfinale eingezogen“, erklärt SVA-Trainer Johannes Stanke. Nun will er mit seinem Team den Sprung ins Endspiel schaffen. Für den Landesliga-Aufsteiger wird die Partie am Sonntag um 16 Uhr beim Bezirksligisten nicht einfach. „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, es wird die Tagesform entscheiden“, vermutet Stanke. Allerdings macht erklar: „Unser großes Ziel ist das Double. Deshalb zählt nur ein Sieg.“ Die Allmersbacher haben sich weitere Spielpraxis beim bei der 0:8-Heimniederlage im Testspiel gegen den Oberligisten TSG Backnang geholt. Am morgigen Samstag um 16 Uhr steht eine weitere Vorbereitungspartie zu Hause gegen den Oberligisten Stuttgarter Kickers an. „Wir hatten das Spiel schon länger ausgemacht, es ist ein Highlight in der Vorbereitung“, so Stanke. Deswegen wird der Test nicht verlegt. „Da werden alle Spieler zum Einsatz kommen.“ Für Stanke ist es kein Problem, dass einen Tag später das Pokal-Halbfinale in Remshalden auf dem Programm steht. Beim SVA fehlt weiterhin Fabian Friz, der sich noch im Aufbautraining befindet.

Zrinski Waiblingen – SV Unterweissach. Die Unterweissacher haben recht souverän die Hürde mit 5:2 im Viertelfinale beim VfR Murrhardt übersprungen. „Wir waren sehr effektiv“, freut sich Abteilungsleiter Ralf Noack, der weiterhin zusammen mit dem spielenden Co-Trainer Andreas Grimmer den erkrankten Coach Norbert Gundelsweiler vertritt. Der SVU tritt am Sonntag um 17 Uhr als Favorit beim A-Kreisligisten Zrinski Waiblingen an. „Wir wollen wie im vergangenen Jahr den Pokal holen und müssen daher auf dem Kunstrasen in Waiblingen gewinnen“, erklärt Noack. Er warnt aber vor den Gastgebern: „Zrinski ist kampfstark und hat mit 8:5 nach Verlängerung den Bezirksligisten SC Korb aus dem Rennen geworfen. Beim SVU stehen die Studenten Miguel Gundelsweiler und Michael Wendel erneut nicht zur Verfügung.

Übersicht:


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns per Mail an fupa@bkz.de

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 024.7.2020, 09:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Heiko SchmidtAutor