2024-06-11T15:31:41.480Z

Vereinsnachrichten
– Foto: FuPa Stuttgart

SV 1895 Neuhof im FuPa-Wintercheck

FuPa-Wintercheck +++ Kreisliga B Rheingau-Taunus +++ Mittelfeldspieler Alexander Strauss über die positive Hinrunde seiner Mannschaft

Rheingau-Taunus. Nach elf Siegen und fünf Niederlagen überwintert der SV 1895 Neuhof in der Kreisliga B Rheingau-Taunus mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz auf dem dritten Rang. Damit ist das erste Etappenziel erreicht und eine gute Ausgangssituation für die zweite Saisonhälfte geschaffen, die möglichst mit dem Aufstieg in die Kreisliga A beendet werden soll.
Heimstärke als Erfolgsgarant

Grundlage für die erspielten 33 Punkte waren ganz klar die acht gewonnenen Heimspiele, die Neuhof zur heimstärksten Hinrunden-Mannschaft der Kreisliga B avancieren ließen. Für eine noch bessere Platzierung fehlte es aber auswärts an der Konstanz. Vor allem die schwachen Ergebnisse auf Hartplätzen verwundern Mittelfeldspieler Alexander Strauss. "In der letzten Saison konnten wir alle Hartplatzduelle gewinnen. In dieser Saison haben wir, außer in Oestrich, alle Sandplatzspiele verloren".


Neuzugang soll Defensive stabilisieren

Offenisv läuft es bei den Neuhofern wie geschmiert. Der Tabellendritte besitzt mit 56 Toren die zweitstärkste Offensive. 28 Gegentore sind hingegen alles andere als ein Spitzenwert. Für die Rückrunde wird daher das Augenmerk von Trainer Daniel Labusga verstärkt auf der Defensivarbeit der Mannschaft liegen. Mit Quentin Waldhauser hat man einen zweikampfstarken Spieler verpflichtet, der das defensive Mittelfeld verstärken wird und mithelfen soll, die Gegentrefferquote zu senken. Abgänge verzeichnen die Neuhofer keine, sodass Labusga, der im Winter bereits seinen Vertrag in Neuhof um ein weiteres Jahr verlängert hat, auch in der Rückrunde aus dem Vollen schöpfen kann.


Jugend soll zum Trumpf werden

Verstärkt wird der Kader der ersten Mannschaft darüber hinaus auch durch A-Jugendspieler, wie Jan-Gustav Speck und Noel Hartmann, die Ihre Erfahrung derzeit in der zweiten Mannschaft sammeln (Kreisliga C), gezielt gefördert werden und langsam an den Seniorenbereich herangeführt werden.
Mittelfeldmann Alexander Strauss geht insgesamt sehr zuversichtlich in die Restspielzeit.
"Die Vorgabe für die Rückrunde ist, die Heimbilanz weiter auszubauen und auswärts mehr zu punkten, sodass der SV Neuhof am Ende der Saison auf dem Relegationsplatz steht, um dann den Aufstieg in den beiden Relegationsspielen zu schaffen."
Aufrufe: 08.1.2020, 15:00 Uhr
Niklas AllmrodtAutor