2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines

SV 09/35 möchte seine Mini-Chance auf den Klassenerhalt wahren

"Wir haben noch eine Minimal-Chance auf den Klassenerhalt. Dafür müssen wir jedoch unsere vier restlichen Spiele allesamt gewinnen", stellt Matthias Winkler, Trainer der C-Junioren des SV 09/35 Wermelskirchen, vor dem Auftritt seiner Schützlinge beim VfR Fischeln (Samstag, 15 Uhr) heraus.

Allerdings bleibt derzeit noch offen, ob die "Dellmänner" drei oder vier Restpfeile im Klassenerhalts-Köcher haben: Die Partie gegen SV Rot-Weiß Elfgen, die der SV 09/35 Ende Februar krankheitsbedingt absagen musste, wurde bis dato nicht neu terminiert und wird in den kommenden Wochen auf Verbandsebene verhandelt.

Fest steht indes, dass bei den Wermelskirchenern nach der durch die Osterferien bedingten Spielpause das gleiche 3-5-2-System angewendet wird, das zuletzt für einen überraschenden 2:1-Heimsieg gegen den favorisierten TuSpo Richrath und gute Testspielergebnisse (2:2 bei den Sportfreunden Niederwenigern, 2:1 beim TSV Urdenbach) sorgte. "Wir wollen den Schwung aus den letzten Partien mitnehmen und mit dieser Spielweise mehr Offensivpower entwickeln", so Winkler, dessen Team einen Acht-Punkte-Rückstand zu den Relegationsplätzen aufholen muss. Fraglich sind allerdings noch die Einsätze von Leonard Braun (Hüftprellung) und Ahmet Yaman (Leistenzerrung).

Samstag, 15 Uhr.

Aufrufe: 02.5.2014, 18:38 Uhr
Rheinische Post / FRAutor