2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal

SV 09 Eitorf B1 - SV Lohmar B (1. Pokalrunde) 2:1 (0:0)

Eng, Enger, Pokalspiel!

In dieser ersten Runde traf man am Abend auf den SV Lohmar, der mit großen Ambitionen und einem 20:0 Sieg in die Qualifikationsrunde gestartet war; will er doch in die Bezirksliga aufsteigen.

Unbeeindruckt davon war es eine Vorgabe der Trainer, genau so zu spielen, wie noch am Wochenende gegen Siegburg. Dies gelang auch einige Minuten lang, aber schnell war klar, dass es an diesem Abend nicht so einfach werden würde. Lohmar stand gut und ließ keine klaren Torchancen zu. Unsere Jungs taten es ihnen gleich, und so entwickelte sich ein Spiel mit Höhen und Tiefen, dass insgesamt nicht schön anzuschauen war. Torlos ging es in die Pause, in der die Trainer nochmals ermahnten, das eigene Spiel weiter zu verfolgen, und sich nicht beirren zu lassen.

Es dauerte dann 6 Minuten in Durchgang zwei, bis Manuel mit einem Freistoß, der der Zwilling von dem in Siegburg hätte sein können, das Führungstor schoss. Ansonsten blieb das Spiel das gleiche wie zuvor. Auch Lohmar hatte seine Chance, die Dominik aber glänzend parierte. Wiederum musste ein Freistoß her, diesmal für Lohmar, um durch große Unaufmerksamkeit in unseren Abwehrreihen, dem SV Lohmar den Ausgleich zu ermöglichen.

Noch waren jedoch gut 20 Minuten zu spielen, in denen aber nichts passierte. Beide Teams neutralisierten sich und erst als der Schiedsrichter 3 Minuten Nachspielzeit anzeigte, werteten unsere Jungs dies als Zeichen zum Endspurt. Diesen gewann dann einmal mehr Kevin, der die Chance nutzte um den Ball aus kurzer Distanz irgendwie um den Torwart herum ins Tor zu befördern. Kurze zeit später beendete der Schlusspfiff diese Nervenschlacht.

Das war kein schönes, aber ein kämpferisch über weite Phasen sehr gutes Spiel, Männers!

Hier muss auch erwähnt werden, dass Lohmar in der Anfangsphase 10! `98er Spieler auf dem Platz hatte; bei insgesamt nur 3 des Jahrgangs 99. Bei uns ist das bekanntermaßen umgekehrt. „Man of the Match“ ist, dem Siegtreffer zu Ehren, wohl Kevin, aber auch alle anderen haben mit ihrem großen Einsatz zum Erfolg beigetragen.

Die besten Wünsche an Vincent, der während der Partie mit großen Schmerzen, verletzt ausgewechselt werden musste. Ohne Einwirkung eines Gegenspielers kam er nach einen Sprung unglücklich mit dem Fuß auf und zog sich eine Bänderdehnung zu, die ihm wohl einige Wochen Fußballpause bescheren wird. „Gute Besserung!“ von uns allen an dieser Stelle.

Nächster Gegner ist bereits am kommenden Mittwoch, den 10.09.14 der VFR Marienfeld, welcher sich mit 3:1 gegen den TuS Altenrath durchsetzen konnte.

Anstoß in Marienfeld um 19.00 Uhr / Abfahrt um 17.45 Uhr

Im Kader waren: Dominik, Yakup, Maurice, Tim, Simon, Dennis, Manuel, Kevin, Vincent, Andre, Lucca, Andrey, Justin, Alex und Illja

Aufrufe: 04.9.2014, 11:01 Uhr
Uli LichiusAutor