2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die A-Jugend des SuS Niederschelden sicherte sich nach der Meisterschaft auch den Aufstieg in die Bezirksliga.  Foto: Verein
Die A-Jugend des SuS Niederschelden sicherte sich nach der Meisterschaft auch den Aufstieg in die Bezirksliga. Foto: Verein

SuS nach Unentschieden aufgestiegen

Macziej-Treffer besiegelt Gang in die Bezirksliga

Die A-Junioren des SuS Niederschelden haben den Aufstieg in die Bezirksliga mit einem 1:1 beim SC Lüdenscheid perfekt gemacht. Durch die Punkteteilung und den Sieg des TuS Sundern gegen den FC Lennestadt spielt auch der SCL in der kommenden Saison überkreislich.

Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Hausherren. Nach 22 Minuten brachte Jannik Steuber die Lüdenscheider nach einer Flanke mit 1:0 in Führung. Insgesamt bestimmte der SCL die erste Halbzeit. Nach dem Wechsel zog sich der Gastgeber jedoch weiter zurück und ließ den SuS kommen, war jedoch in zwei Kontersituationen nah am 2:0. Zwar machte Niederschelden über weite Strecken das Spiel, zu zwingenden Tormöglichkeiten kam die Mannschaft von Reiner Hoffmann jedoch nur selten. Sechs Minuten vor dem Ende besorgte Florian Macziej mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern in den Winkel den Ausgleich und den sicheren Aufstieg für den SuS. "Wir sind natürlich sehr glücklich darüber, dass wir den Aufstieg mit dem Remis aus eigener Kraft geschafft haben und nicht auf einen Patzer von Lennestadt in Sundern angewiesen waren. Das ist für uns der Lohn nach einer starken Saison, wobei wir in den letzten Spielen nach einer langen Saison mit der Aufstiegsrunde schon auf dem Zahnfleisch gegangen sind", sagte SuS-Trainer Reiner Hoffmann.

Dass auch Lüdenscheid aufgestiegen ist, machte der Sieg des TuS Sundern gegen Lennestadt möglich. Zwar liegen beide Mannschaften punktgleich mit fünf Zählern auf Rang zwei, da der direkte Vergleich allerdings auch gleich ist, entschied das bessere Torverhältnis aus allen Spielen zugunsten der Lüdenscheider.

Aufrufe: 02.7.2017, 15:05 Uhr
Julian KaiserAutor