2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
So sehen Sieger aus! Klarenthal Spielführerin Michelle Eichberger streckt den Pokal gen Himmel F:Archivbild
So sehen Sieger aus! Klarenthal Spielführerin Michelle Eichberger streckt den Pokal gen Himmel F:Archivbild

Summerischer Spitzkippel erlebt Frauenpremiere

Favorit gewinnt deutlich +++ Hunderte interessierte Zuschauer

Verlinkte Inhalte

Sonnenberg. Was hat der Spitzkippel schon alles erlebt. Männer- und und Jugendfußball der Spitzenklasse, Derbys und vieles mehr. Am Tag der Deutschen Einheit 2016 kam es dann zum nächsten Debüt: Das Finale um den Wiesbadener Kreispokal fand auf dem altehrwürdigen Sportplatz oberhalb der Sonnenburger Burg statt.

Der Gruppenligist der DJK 1. SC Klarenthal ging als klarer Favorit gegen die zwei Klassen tiefer spielenden Frauen des SV Erbenheim ins Finale. Die erste Halbzeit wurde von Dauerregen begleitet. Trotzdem zeigten beide Teams ein sehr interessantes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Cleverness des 1. SC Klarenthals und Pech beim Abschluss der Erbenheimer Damen, sorgten für den Halzeitstand von 4-0 für den Gruppenligisten. In der zweiten Halbzweit schraubte Klarenthal das Tempo, aber auch die Passgenauigkeit zurück, wodurch der A-Ligist immer wieder zu Möglichkeiten kam, die beiden Tore der Erbenheimer Ladys wurden lautstark gefeiert. Trotzallem gewannen die favorisierten Klarenthalerinnen das Match mit 10:2.

Das erste "kreiseigene Pokalfinale" seit fünf Jahren war ein voller Erfolg. Ca. 100 begeisterte Zuschauer beider Seiten, Rainer Pfeiffer (Vorsitzender des Sportausschuss Wiesbaden) und viele mehr waren trotz Dauerregen in der ersten Halbzeit interessierte Besucher.

Schiedsrichter Carsten Müller leitete das Finale sehr gut und behielt stets den Überblick. Er hatte die Begegnung jederzeit fest im Griff.

Die Organisation um Dirk Mettner und seinem Team, der auch als Stadionsprecher fungierte, hat die Herausforderung Frauenfußball hervorragend gemeistert.

Die DJK 1.SC Klarenthal trifft im Viertelfinale des Regionalpokals nun auf die TUS Niederjosbach.

Aufrufe: 05.10.2016, 10:00 Uhr
Rainer WagnerAutor