2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht

Süchteln gewinnt 4:0 – sorgt sich jedoch um zwei Verletzte

Homann und Smidt angeschlagen

Als die Unparteiische Franziska Erkes vom SV Glehn die Begegnung zwischen dem ASV Süchteln und dem VfB Uerdingen abpfiff, freute man sich in Reihen des ASV zwar über einen 4:0-Heimsieg – doch nicht unbeschwert.

Groß war die Sorge um die beiden verletzt ausgeschiedenen Spieler. Bereits zur Pause musste Dennis Homann nach einer rüden Attacke seines Gegenspielers mit einer Knöchelverletzung passen. Durchaus hätte in dieser Szene auch die Rote Karte gezeigt werden können. "Ich hoffe, dass ich in der kommenden Woche wieder spielen kann", erklärte der Verletzte.

Auch für Trainer Chiquinho sah es so aus, dass beim Spiel in Rheindahlen wohl wieder mit Homann gerechnet werden könnte. "Bei Thede sieht es dagegen nicht so gut aus. Ich hoffe, dass er uns nicht zu lange fehlt", erklärte der Cheftrainer. Gemeint war Abwehrspieler Jan-Thede Smidt. Der 1,90 Meter große Abwehrspieler drehte sich ohne Fremdeinwirkung das rechte Knie um. "Die Bänder scheinen wohl in Ordnung zu sein", sagte der ehemalige Regionalligaspieler. Eine genaue Untersuchung wird das ganze Ausmaß der Verletzung zeigen. Personaldecke beim ASV Süchteln wird also immer dünner. Dennoch blieb der ASV mit 41 Punkten Tabellenführer. Der VfB Hilden, Nievenheim und der 1. FC Mönchengladbach liegen unmittelbar dahinter und werden den Meisterschaftskampf unter sich ausmachen.

Gegen den Tabellenletzten VfB Uerdingen machten die Hausherren von Beginn an klar, dass sie mit einem schnellen Tor Ruhe ins Spiel bringen wollten. Und es gelang dem ASV auch. Tobias Busch traf nach schöner Vorarbeit von Jan-Thede Smidt bereits in der 10. Minute zur Führung. Nur acht Minuten später erhöhte Mounir Ben Moussa auf 2:0. Bereits zu diesem Zeitpunkt war die Partie bereits entschieden. "Trotzdem hätten wir heute etwas für die Tordifferenz tun können", erklärte Co-Trainer Yannick Meurer. Denn nach dem 3:0 durch Kapitän Bilal Lekesiz (30.) und dem 4:0 durch Fanta Diane (38.) stellte der ASV seine Torproduktion gegen völlig überforderte und in sich zerstrittene Gäste ein. Völlig unverständlich, warum der ASV im zweiten Abschnitt das Fußballspielen zum Teil völlig einstellte. Entsprechend angefressen zeigte sich Chiquinho zum Abschluss.

ASV: Stoll - Diane, Smidt (68. Chiquinho), Lekesiz, Homann (46. Adrian) - Bongartz, Meurer, Robertz (78. Küppenbender), Meier, Ben Moussa - Busch. Tore: 1:0 Busch (10.), 2:0 Ben Moussa (18.), 3:0 Lekesiz (30.), 4:0 Diane (38.). Zuschauer: 90.

Aufrufe: 02.4.2013, 08:58 Uhr
Rheinische Post / Stephan MangelsAutor