2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Die B-Junioren der Stuttgarter Kickers haben beim 2:2-Unentschieden gegen 1860 München einen Punkt geholt. Foto: Lesener
Die B-Junioren der Stuttgarter Kickers haben beim 2:2-Unentschieden gegen 1860 München einen Punkt geholt. Foto: Lesener

Stuttgarter Kickers U17: Unentschieden gegen 1860

Die B-Junioren der Stuttgarter Kickers spielen zum Saisonabschluss 2:2 in München

Die U17 der Stuttgarter Kickers hat in ihrem letzten Saisonspiel einen Punkt in München geholt. Gegen 1860 spielten die Kickers 2:2. Damit belegt die Mannschaft den 6. Platz in der Abschlusstabelle der B-Junioren-Bundesliga. "Wir sind alle sehr zufrieden", sagt Kickers-Trainer Francisco Paco Vaz.

Die B-Junioren der Stuttgarter Kickers taten sich in der Anfangsphase ihres letzten Saisonspiels bei 1860 München schwer. "Der Mannschaft war schon anzumerken, dass die letzten fünf bis zehn Prozent gefehlt haben", meint Kickers-Trainer Francisco Paco Vaz. So liefen seine Spieler den Gastgebern die ersten Viertelstunde hinterher, hatten sogar Glück, dass sie nicht schon früh in Rückstand gerieten. Mit der Zeit nahmen die Stuttgarter das Spiel dann aber in die Hand. Benjamin Goller wurde erst im gegnerischen Sechzehner durch ein Foul gestoppt, den fälligen Elfmeter verwandelte Mario Suver zur Kickers-Führung (36. Minute). Ricardo Dias Matos hatte anschließend die Chance, den Vorsprung weiter auszubauen, scheiterte jedoch im Duell mit dem Münchner Torhüter. So glich Leo Omale nach dem Wiederanpfiff durch einen Freistoß für die Gastgeber aus (54.). Die Kickers blieben jedoch am Drücker, Rafail Stavridis brachte die Gäste erneut in Führung (60.). Die Stuttgarter hatten danach die Möglichkeit, mit dem 3:1 den Sack zuzumachen, blieben jedoch erfolglos. "In den letzten Minuten hat der Mannschaft dann auch der letzte Wille gefehlt", sagt Francisco Paco Vaz. So musste sein Team in der letzten Minute noch das "gerechte 2:2" durch Jan-Lukas Funke hinnehmen.

"Das war eine überragende Saison" für die U17

"Ich bin stolz, dass wir die Saison so gut abgeschlossen haben", lobt Francisco Paco Vaz seine Mannschaft, die im letzten Spiel auch noch viele Ausfälle kompensieren musste. "Wir sind alle sehr zufrieden", meint der Kickers-Coach. Immerhin sei die Mannschaft 2016 in der Bundesliga ungeschlagen. "Das war eine überragende Saison. Wir hatten ein gutes Konzept, haben akribisch gearbeitet und die Jungs haben sich toll entwickelt." Deshalb fällt es Francisco Paco Vaz besonders schwer, seine Mannschaft nach der Saison zu verlassen: "Da werde ich schon dran zu knabbern haben", weiß der Noch-Kickers-Trainer. "Das Team wird mir fehlen."

Tabelle

Aufrufe: 06.6.2016, 09:00 Uhr
Jonas MüllerAutor