2024-04-29T14:34:45.518Z

Halle
Christoph Wimmer (li.) und Sebastian List schossen den 1. FC Passau souverän in die Endrunde. F: Hönl
Christoph Wimmer (li.) und Sebastian List schossen den 1. FC Passau souverän in die Endrunde. F: Hönl

Sturm raus, FCP souverän - Favoritenschreck Eintracht Passau

Hallenmeisterschaft Landkreis Passau - Zwischenrunde: Obernzell-Erlau löst Endrundenticket +++ Asbach, Salzweg, Karpfham, Unteriglbach und Thyrnau qualifiziert

Verlinkte Inhalte

Die größte Überraschung am Zwischenrunden-Samstag im Kreis Passau gab es wohl in Gruppe A in Salzweg. Eintracht Passau und Obernzell-Erlau lösten die Tickets und ließen damit die haushohen Favoriten Hauzenberg, Fürstenzell, Eging und Kreisklassenprimus Garham hinter sich. Keine Zweifel aufkommen ließ der 1. FC Passau, der gemeinsam mit Kreisligist Karpfham in Gruppe C die beiden vorderen Plätze belegte. Der FC Salzweg belegte in Gruppe B vor Thyrnau den Spitzenplatz. Knapp ausgeschieden ist in dieser Gruppe der 1. FC Vilshofen. In Gruppe D sicherte sich Kreisklassist Unteriglbach hinter Sieger Asbach das Ticket für das Finale - und das vor Bezirksligist Tiefenbach.

Vorschau:
Am Samstag ab 10 Uhr geht`s in Salzweg und Pocking um den Einzug ins Finale der Hallemmeisterschaft im Landkreis Passau. Der FC Sturm Hauzenberg ist der große Favorit auf den Titel. Der aktuell drittplatzierte der Landesliga Mitte will mit aller Macht ins Finale, um sich den Titel der besten Hallenmannschaft im Landkreis Passau zu sichern. Die beiden Gruppenersten einer jeden Staffel ziehen in die Finalrunde am 17. Dezember in Vilshofen ein.
In Gruppe A geht der Landesligist FC Sturm Hauzenberg als großer Favorit an den Start. Die Geiger-Elf spielte eine starke Vorrunde und scheint bereit für den Einzug in die Endrunde zu sein.

Der FC Salzweg hat in Gruppe B die Favoritenrolle inne. Der Bezirklsligist spielte ebenfalls eine souveräne Vorrunde und holte 12 von 12 möglichen Punkten. Auf heimischem Parkett will sich der FCS nun gegen die Konkurrenz durchsetzen.
In Gruppe C will der 1.FC Passau zeigen, wer die Nummer eins ist. Der aktuelle Tabellenführer der Bezirksliga Ost holte die maximal mögliche Ausbeute an Punkten. Jetzt gilt es, dort weiterzumachen, um den Einzug in die Endrunde perfekt zu machen.

Gruppe D
wird vom TSV Kößlarn angeführt, der die Vorrunde ebenfalls ohne Punktverlust abgeschlossen hat. Der TSV kann jetzt also mit breiter Brust in die Zwischenrunde in Pocking gehen.

... lade FuPa Widget ...
Aufrufe: 09.12.2017, 19:00 Uhr
Johannes Koch/so Autor