2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Michael Locke

Strümp über­nimmt Ta­bel­len­spit­ze

Für die Meer­bu­scher Fuß­ball­teams war es ein er­folg­rei­ches Wo­chen­en­de.

Nach zu­letzt zwei sieg­lo­sen Spie­len in Fol­ge ist die „Zwo­te“ des TSV Meer­busch in der Lan­des­li­ga zu­rück in die Er­folgs­spur ge­kehrt. Die Blau-Gel­ben sieg­ten durch To­re von Kwi­jung Kim (1:0/27.) und Ro­mel An­yo­mi (2:1/66.) mit 2:1 ge­gen den VfR Fi­scheln und be­haup­te­ten da­mit ih­ren Platz in der Spit­zen­grup­pe.

Der SSV Strümp hat in der Kreis­li­ga A die Ta­bel­len­spit­ze über­nom­men. Die Rot-Wei­ßen be­zwan­gen den VfR Fi­scheln II mit 2:1 und lan­de­ten da­mit im ach­ten Spiel den sieb­ten Sieg. Ke­vin Sti­enen (50.) brach­te sei­ne Far­ben mit 1:0 in Front. In der Nach­spiel­zeit sorg­te Fa­tih Ci­nar für das 2:0, ehe die Gäs­te kurz vor dem Ab­pfiff durch Kei Ha­shi­mo­to auf 2:1 ver­kürz­ten. „Die Ta­bel­len­füh­rung ist ei­ne schö­ne Mo­ment­auf­nah­me. Wir müs­sen aber wei­ter kon­stant punk­ten, denn es geht oben sehr eng zu“, sag­te Trai­ner Lutz Krum­radt.

Den Platz an der Son­ne ha­ben die Strüm­per auch dem OSV Meer­busch zu ver­dan­ken, der den bis­he­ri­gen Spit­zen­rei­ter VfB Uer­din­gen mit 1:0 in die Schran­ken wies und sich da­mit selbst wie­der in den Kampf um die bei­den Auf­stiegs­rän­ge ein­schal­te­te. Als mo­men­ta­ner Ta­bel­len­sieb­ter ha­ben die Os­tera­ther le­dig­lich drei Zäh­ler Rück­stand auf Rang zwei. Der gol­de­ne Tref­fer ge­lang Mat­thi­as Bau­meis­ter in der 75. Mi­nu­te per Foul­elf­me­ter.

In der Kreis­li­ga B hat der SSV Strümp das Du­ell der bei­den Zweit­ver­tre­tun­gen ge­gen den OSV Meer­busch mit 2:0 für sich ent­schie­den. Ma­ma­dou Bah (40./49.) er­ziel­te bei­de Tref­fer für die Haus­her­ren. In der Ta­bel­le rück­ten die Rot-Wei­ßen mit zwölf Punk­ten auf den sieb­ten Rang.

Die Da­men des OSV Meer­busch ha­ben ih­re Er­folgs­se­rie in der Be­zirks­li­ga fort­ge­setzt. Sie er­le­dig­ten ih­re Pflicht­auf­ga­be bei Ab­stiegs­kan­di­dat FSV Hil­den pro­blem­los mit 3:0. Spie­le­rin des Ta­ges war Ca­ri­na Kos­litz, die OSV-Coach Hans Bruns dies­mal nicht als Tor­hü­te­rin, son­dern im An­griff auf­bot. Das zahl­te sich aus, die 18-Jäh­ri­ge sorg­te mit ei­nem Drei­er­pack in der 35., 57. und 70. Mi­nu­te bei­na­he im Al­lein­gang für die Ent­schei­dung. Mit 16 von ma­xi­mal 18 mög­li­chen Zäh­lern ste­hen die Os­tera­the­rin­nen in der Ta­bel­le wei­ter auf Platz zwei.

Aufrufe: 020.10.2020, 14:15 Uhr
RP / cbaAutor