2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Straßberg bei kriselndem FCW

Bezirksliga Zollern - Vorschau auf den 15. Spieltag: Trillfingen und Straßberg liefern sich Fernduell um die Spitze +++ Stetten/Haigerloch pausiert +++

Am Sonntag endet die Hinrunde der Bezirksliga Zollern. Der drittplatzierte SV Stetten/Haigerloch ist spielfrei, während sich das Führungsduo Trillfingen und Straßberg ein Fernduell um Rang eins liefert (alle 14.30 Uhr).

Sportfreunde Bitz - FC 48 Steinhofen (So 14:30)
Die Sportfreunde sind der Angstgegner des FC Steinhofen. Bitz bezwang die Klingenbach-Kicker in der vergangenen Saison zweimal in der Liga und einmal im Pokal. Doch trotz der Verletztenmisere ist das Team um die Spielertrainer Dionis Mavraj und Domenico Sauter seit drei Spielen ungeschlagen. Zuletzt gab es 3:1-Siege gegen Win-terlingen und Burladingen. Vor seinem spielfreien Wochenende fuhr Bitz ebenfalls einen Sieg gegen Winterlingen ein und spielte gegen Burladingen 2:2 unentschieden.


SV Rangendingen - TSV Trillfingen 1921 (So 14:30)
Der TSV Trillfingen hat alle seine Heimspiele in der Hinrunde gewonnen, die einzige Niederlage setzte es auswärts. „Von der Papierform müssen wir das gewinnen, doch es ist ein kleines Derby und da wird es nicht leicht, gegen die zu spielen“, prognostiziert TSV-Coach Markus Helber. Die Mühlwasen-Kicker haben erst eines ihrer sechs Heimspiele gewonnen und wollen die direkten Abstiegsplätze möglichst schnell wieder verlassen.


SV Tieringen 1963 - SV Dotternhausen 1918 (So 14:30)
Unglaublich, wie eng das Leistungsniveau in der Bezirksliga Zollern abseits der Spitzenteams liegt. Als Tabellensiebter hat Dotternhausen lediglich fünf Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Tieringen ist Letzter und weist bereits fünf Punkte Rückstand zum Vorletzten Rangendingen auf.


TSV Nusplingen - TSV Benzingen 1899 (So 14:30)
Der zweite Sieg in Folge hat den TSV Benzingen auf Rang neun befördert. „Das war ein hartes Stück Arbeit“, gestand Spielertrainer Stefan Bach nach dem 2:1 über den SV Tieringen. Zum Relegationsplatz haben die Gelben lediglich drei Punkte Vorsprung. Vizemeister Nusplingen ist ein anderes Kaliber, blieb zuletzt jedoch dreimal ohne Sieg.


SG SV Hart / SV Owingen - TSV Frommern-Dürrwangen 06 (So 14:30)
Mit dem 1:1 gegen Vizemeister Nusplingen war Frommerns Coach Armin Roth zufrieden: „Das Ergebnis tut uns allen gut und lässt uns hoffnungsvoll zum Vorrundenabschluss nach Owingen blicken, wo wir natürlich auch was Zählbares holen wollen.“ Als Tabellenelfter haben die Schwarz-Gelben einen Zähler Vorsprung auf den Ligarivalen, der nach dem 0:3 in Straßberg wieder einen Abstiegsplatz belegt.


FC Winterlingen - TSV Straßberg 1903 (So 14:30)
Den bislang letzten Bezirksliga-Sieg über den Lokalrivalen feierte der TSV Straßberg im Mai 2013. Nun sind die Voraussetzungen so günstig wie nie. Der FC Winterlingen steckt tief im Abstiegsstrudel, hat seit sechs Spielen nicht mehr gewonnen und die vergangenen vier Partien allesamt verloren. Der Sturz auf Relegationsplatz zwölf war die Folge. Straßberg hat die 0:1-Niederlage gegen Tieringen verkraftet und gewann zuletzt gegen Nusplingen und Hart/Owingen.


1. FC Burladingen 1965 - FV Rot-Weiß Ebingen 2006 (So 14:30)
Mit einem unheimlich wichtigen 3:2-Sieg über Winterlingen hat der Aufsteiger am vergangenen Wochenende die Abstiegsplätze verlassen, doch das Klassement in der unteren Tabellenhälfte ist dicht gedrängt. Burladingen blieb zuletzt zweimal ohne Sieg und ist besonders motiviert.

Aufrufe: 011.11.2016, 07:05 Uhr
John WarrenAutor