2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Straelen siegt klar im Kreispokal

Runde 4: SGE Bedburg-Hau - SV Straelen 1:6 (0:4)

Verlinkte Inhalte

Zum Saisonfinale haben die Grün-Gelben noch einmal richtig Gas gegeben. Im Kreispokal ließen sie gegen den Bezirksligisten aus Hau keine Fragen offen. Stattdessen entwickelte die Scuderi-Elf eine wahre Torfreude und katapultierte sich mit einem deutlichen 6:1-Sieg in den Verbandspokal der kommenden Saison.

"Dort hoffen wir auf großes Losglück, um gegen einen richtigen Kracher antreten zu dürfen. Zudem wollen wir auch als Landesligist die eine oder andere Runde überstehen", sagt Straelens Trainer Sandro Scuderi. In der Endrunde des Kreispokals überzeugten die Grün-Gelben ihren Trainer bereits mit einer guten Leistung zum Abschluss. "Die Jungs haben die Partie von Beginn an Ernst genommen und den Gegner konstant dominiert. Somit geht auch das Ergebnis in der Höhe völlig in Ordnung", sagt der SVS-Coach, der aber seinem Gegner größten Respekt zollt: "Die Bedburg-Hauer haben nie aufgegeben und immer weiter Tempo gemacht."

Jedoch reichte das nicht, um gegen die gut aufgelegten Straelener zu bestehen. Stattdessen gingen die Grün-Gelben mit 1:0 durch Timo Hoffstadt per Foulelfmeter in Führung, Philipp Brouwers und Sebastian Clarke (2) erhöhten auf 4:0 bis zur Pause. In Hälfte zwei verwandelte Hoffstadt erneut einen Elfer, bevor Dustin Eichholz nach einem zwischenzeitlichen Ehrentreffer der Hauer den 6:1-Endstand markierte. "Das war ein guter Abschluss", sagt Scuderi, der sich auf die Sommerpause freut.

Die Partie zwischen Alemannia Pfalzdorf und dem TSV Wachtendonk/Wankum ist ausgefallen.

SVS: Gbur - Laarmanns, Schulz, Lüfkens, Rix, Leurs, Hoffstadt (56. Cem), Hitzek, Clarke, Brouwers (60. Peters), Erkis (46. Eichholz).

Aufrufe: 028.5.2014, 23:06 Uhr
Rheinische Post / cwaAutor