2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Stotzheim ist Ü50 Kreismeister

SV Schwarz-Weiss Stotzheim wird Kreismeister mit 6 Siegen aus 6 Spielen und kassierte kein einziges Gegentor.

Sportlich aktiv waren wohl die ältesten Kicker des Kreises am Samstag.

Letzten Samstag stand die Endrunde der Ü-50 Kreismeisterschaft in Vlatten an. Um bei dieser Endrunde teilzunehmen zu können mussten die Teams sich zuerst einmal qualifizieren indem sie in der ihrer Staffel den ersten oder zweiten Platz belegten. Folgenden Team geling dies erfolgreich: SV Schwarz-Weiss Stotzheim 1920, VfL Hergarten, Sportverein Concordia Weyer, SG Schöneseiffen/Dreiborn, SG Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim, SG Erfthöhen/Oberahr und SV Sötenich 1919.

Die großen Favoriten waren die Ü50 Kicker aus Stotzheim und Marmagen-Nettersheim sowie der SV Sötenich als Geheimtipp. Gespielt wurde bei sommerlichen Temperaturen auf zwei Felder und die Spielzeit betrug 15 Minuten pro Spiel.

Sofort im ersten Spiel zeigte der SV Schwarz-Weiss Stotzheim warum man Favorit ist und besiegte den VfL Hergarten mit 3:0, auch die nachfolgende Spiele waren kein Problem für die Truppe aus Stotzheim.

Auch wenn der VfL sich im ersten Spiel deutlich geschlagen geben musste spielte man danach durchaus erfolgreich und belegte am Ende den zweiten Platz. Ein Ergebnis mit dem nicht jeder gerechnet hätte.

Den dritten Platz erkämpfte sich die Concordia aus Weyer für die deutlich mehr möglich gewesen wäre. Aufgrund kleiner und dummen Fehlern sowie zahlreich verschossenen Chancen ließ man Punkte liegen.

Den Sportfreunden aus dem Südkreis fehlten nach einigen Angaben ein paar Spieler und somit konnte man nicht die gewohnte Leistung auf den Platz bringen was sich auf in der Punkteausbeute wiederspiegelt.

Der genannte Geheimtipp blieb deutlich hinter den Erwartungen und muss sich mit dem letzten Platz zufrieden geben.

Aufrufe: 028.5.2018, 12:00 Uhr
snAutor

Das könnte dich auch interessieren