2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Stotel kämpft sich in die Aufstiegsrunde

Gerber-Elf hat nach Remis gegen Apensen den Klassenerhalt sicher

Stotel. Rechtzeitig zur Winterpause hat der TSV Stotel sich das erste Weihnachtsgeschenk selbst unter den Baum gelegt. Nach dem 2:2 gegen den TSV Apensen hat der TSV den Klassenerhalt in der Fussball-Bezirksliga bereits nach 14 Spielen sicher und sich für die Aufstiegsrunde qualifiziert.

Die Hausherren wollten das Spiel unbedingt austragen, um noch vor der Winterpause Fakten zu schaffen. Einen Punkt benötigte das Team noch, um ganz sicher die Aufstiegsrunde zur Landesliga zu erreichen. 60 Zuschauer fanden sich bei Dauerregen und ungemütlichen Temperaturen im Sportpark ein, um die Stoteler auf dem Weg zum Klassenerhalt zu unterstützen.

Auf dem aufgeweichten Rasen fiel es beiden Mannschaften schwer flüssig zu kombinieren. Zweikämpfe prägten das Spiel und diese wurden von beiden Seiten intensiv geführt - zum Teil auch zu intensiv. Nachdem David Koffi-Konan im gegnerischen Strafraum zu Fall kam, zeigte Schiedsrichter Daniel Ballin auf den Punkt. Berend Knoop verwandelte sicher zum 1:0 (9.).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und bestimmten die Partie. Folgerichtig kam der Tabellendritte zum Ausgleich. Timon Ewert nutzte eine Hereingabe von der rechten Seite zum Ausgleich (56.).

Die Stoteler Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Nach einem Pass vom lauffreudigen Jan Karstens schloss der kurz zuvor eingewechselte Fabian Henning zur erneuten Führung ab (73.). Zu einem Sieg sollte es jedoch nicht reichen. Nach einem Freistoß konnte Torhüter Patrick Blessau den Ball zwar noch abwehren, doch im Nachsetzen erzielte Jendrik Hofmann kurz vor Spielende den Ausgleich (90.). Der Gegentreffer wurmte Coach Gerald Gerber nach dem Abpfiff besonders: „Ich kann mich noch nicht so richtig freuen. Der Freistoß am Spielende und der Ausgleich ärgern mich. Trotzdem bin ich stolz auf die Mannschaft und freue mich, dass wir in der starken Staffel die Aufstiegsrunde erreicht haben. Nun machen wir eine vierwöchige Pause und können beruhigt ins neue Jahr gehen.“ Bereits am 13. Februar steht das Nachholspiel bei der SV Drochtersen/Assel III an.

TSV Stotel: Blessau, Hublitz, Rüschmann (69. Fabian Henning), Karstens, Solle-Kreikenbohm, Koffi Konan (Schich), Schmidt, Kwant, Tjark Henning, Kuck, Berend Knoop

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/fupalueneburg/

Folgt uns auf Instagram: @fupalueneburg

Aufrufe: 013.12.2021, 09:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor