2024-04-25T14:35:39.956Z

Kommentar
Foto: Georg Scharnweber
Foto: Georg Scharnweber

"Stolz, dass ich Kapitän dieser Truppe bin"

Fassungslos schaute Michael Gardawski beim 0:0 in Halle in der 60. Minute zu FIFA-Schiedsrichter Felix Zwayer. Der Unparteiische schickte den Hansa-Kapitän nach einem eher harmlosen Zweikampf mit Tobias Müller mit Gelb-Rot vom Platz.

„Wir gehen beide zum Ball. Ich hatte ihn am Ende und dachte, dass der Schiedsrichter für mich pfeift, aber nicht Gelb-Rot. Ich hätte mir schon ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl gewünscht“, so der 25-Jährige.

Wie die Truppe die halbstündige Unterzahl wegsteckte und sich das 0:0 erkämpfte, ließ Gardawski den Platzverweis fast vergessen: „Ich bin stolz, dass ich Kapitän dieser Truppe bin und wie sie das gerissen hat. Als ich vom Platz gegangen bin, kamen einige Mitspieler zu mir und sagten: „Kapitän, wir ziehen das für dich. Das zeigt, dass wir einfach eine geile Truppe sind.

“Der Spielführer war insgesamt mit dem Auftritt in Halle zufrieden. „Wir wollten es unbedingt besser machen als zum Auftakt in Regensburg (0:2 – d. Red.). Wir hatten unsere zwei, drei Gelegenheiten, müssen diese nur besser nutzen.“

Aufrufe: 015.8.2016, 16:30 Uhr
geriAutor